Realitätsverlust, Selbstmord Gedanken Hilfe?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wenn ich glauben würde, dass die erde irgendwann von einem schwarzen loch verschluckt werden würde, würde ich die selben gedanken haben..

ich jedoch weiß, dass ich von einem gott erschaffen wurde, der mich liebt, der mich auf die erde gebracht hat, um ihn zu ehren und dies mit anderen menschen zu teilen. Und dann wenn ich sterbe, in den Himmel komme und ewiges leben habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicidalthought
06.02.2017, 13:21

nicht dein ernst oder ?

0

Nein ganz sicherlich nicht! Das sag ich dir nicht nur aus Mitleid nein sondern, weil es die ganz einfach nichts nützt dir das Leben zu nehmen. Wer weiß was du später erreichst oder tust das weiß keiner. Was ich aber weiß ist wenn du dir jetzt das Leben nimmst war alles bisherige für die Katz und man wird sich an dich nur erinnern an den Typen der sein Leben net hinbekommen hat und sich deswegen das Leben nahm. Ich glaube nicht das du der sich so mit dem Leben befasst so in den Gedanken anderer Menschen verweilen möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Suicidalthought
06.02.2017, 04:04

Aber tut das in 1000 Jahren wirklich jemanden interessieren? Ob dieses Ego geleitete Insekt sich selbst getötet hat oder nicht ? Es scheint mir als ist Realität nichts weiter ein Konstrukt. Zeit erscheint mir genau so eine Illusion zu sein wie das "ICH" was ich verspüre.

1
Kommentar von DerguteTee
06.02.2017, 04:06

In 1000 Jahren wird es keine Sau Jucken was hier und jetzt geschieht aber darum geht es nicht es geht um uns und wie WIR das *hier und jetzt* hinter uns bringen um später zurück zu sehen. Ich versuche dir nur Tipps zu geben die Entscheidung musst du selber treffen dafür bin ich leider nicht zuständig.

1
Kommentar von DerguteTee
06.02.2017, 04:07

* wenn du denkst das alles hier eine Illusion ist dann steck dein Kopf in einem Eimer Wasser und du wirst merken wie real diese Welt doch ist.

2

Hi . Viele Menschen haben mal eine depressive Phase,meist kommt sie in der Herbst und Winterzeit besonders stark zur Geltung. Du hast nur ein Leben und Versuch das beste draus zu machen , vielleicht irgendwann noch Hochzeit und Kinder.... bleib stark und viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?