realitätsflucht was ist los mit mir?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Klingt als würdest du aus deinem richtigen Leben fliehen wollen. Hast du irgendwelche Probleme im Leben? Du bist wahrscheinlich nicht zufrieden mit der Realität und fliehst in deine eigene Welt. Ich kenne das Gefühl und kann dich auch verstehen, dass dir das jetzt fehlt. Du musst aber lernen in der Realität zu leben, mit deinen Problemen fertig zu werden. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsABanshee
03.10.2016, 13:29

leider habe ich probleme familie u.s.w ich will einfach nur weg von hier dachte auch schon an ein heim. nur traue mich nicht das umzusetzen

habe dazu auch eine frage auf meiner seite

0

Hallo!

Das mit dem Vorspielen einer "imaginären" Welt inklusive großem Bruder und sonstigem hatte ich damals in dem Alter tlww. auch gehabt, aber ich definiere das allein nicht als schlimm oder dramatisch oder sonst wie als Veranlassung zum "therapeuthischen" Handlungsbedarf ----------> sofern man Realität & Fiktion trotzdem auch weiterhin klar trennen kann, ist das unbedenklich.

Ein Thema ist aber diese Suizid-Vision von dir.. wenn das häufiger vorkommt, solltest du mal mit jemandem darüber sprechen. Erstmal wären die Ansprechpartner die Eltern oder ältere Geschwister, der Rest ergibt sich dann.

Alles Gute für dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsABanshee
03.10.2016, 13:21

mit den eltern :/

1

Kenne ich persönlich nicht, somit kann ich dir nicht korrekt helfen. Könnte es sein dass du ein Bedürfnis hast wichtig zu sein in dieser Welt. So wie du es beschreibst hört es sich so an als wäre dies deine einzige nutzvolle Möglichkeit in dieser Welt zu verbringen.

Am besten findest du raus was dein Bedürfnis ist. Wie ich schon erwähnt habe hört es sich so an also solltest du drüber nach denken was dir Wichtig ist im Leben und was für Bedürfnisse du hast.

Falls du mehr Informationen brauchst frage wie man ein bestimmtes Bedürfnis erfüllt unter meiner Antwort. :)

Mit freundlichen Grüssen <3 hoffe konnte dir helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsABanshee
03.10.2016, 13:25

danke erstmal! es wäre nett wenn du mir mehr informationen geben könntest wie man bedürfnisse erfüllt.

- noch dazu ohne diese welt fühlt es sich einfach an als ob nichts mehr seinen sinn ergibt

0

Bei mir ist das genauso! !!! Besonders peinlich ist wenn man erwischt wird! !!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?