Realität und Träum nicht mehr unterscheidbar?!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hast du schon jemals von "luzidem Träumen" gehört? Das ist eine Art zu Träumen, bei der man selbst realisiert, dass man träumt während man träumt. Klingt jetzt sehr kompliziert ist aber ganz einfach. Ich habe es bei mir selber schon ausprobiert und ich hatte bis jetzt einen Traum bei dem ich wirklich realisiert habe, dass ich träume. :) Vielleicht, wenn du es schaffst dir dieses "luzide Träumen" selbst beizubringen, erkennst du wieder Unterschiede zwischen Realität und Traum. ;) Hier ein Link, der dir erklärt wie das funktioniert:

http://traum-welt.org/kurs.html

Hoffe ich konnte helfen.

LG

chrisiisi

Danke :)

0

Klingt nach Klarträumen/luzide träume, ich weiss darüber aber auch nicht viel, schau mal im internet nach.

Was haben luzide Träume damit zu tun? Denn da weiß man, ob man gerade träumt oder eben nicht.

0

Wie gesagt ich weiss nich viel davon aber darin kann man ja auch die sachen steuern und es ist alles sehr realistisch

0

Was möchtest Du wissen?