Realistisches Schwangerschaftsszenario?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da du die Pille nimmst, können wir von einen regelmäßigen 28 Tage Rhythmus ausgehen. (Tag 1 = erster Pausentag) Das Ei ist am 13-15 Tag befruchtungsfähig. Spermien können im Schnitt 2-5 Tage leben. Selbst wenn an seiner Hand Spermien gewesen sind, ist es unwahrscheinlich das sie auf ein Ei treffen. Zumal du ja durch die Pille die Eireifung unterdrückst. 

Wenn du die Pille regelmäßig nimmst, kann da nichts sein, da du auch in der Pause geschützt bist.

Würdest du nicht verhüten.. würdest du wahrscheinlich auch nicht schwanger sein, da du in der zweiten Woche nach der Mens am fruchtbarsten bist, bzw da die fruchtbaren Tage hast.

Beispiel: Periodenbeginn am 29.10. Fruchtbare Tage von 9-14.11.
Kann sich natürlich immer mal verschieben der Zyklus.. darum.. immer mit Kondom verhüten, falls man keine Pille o.ä. hat.

Danke für die Antwort! Noch eine Frage: Ich habe des öfteren gelesen dass die Spermien nach Wischen bewegungsunfähig gemacht werden und daher frag ich mich ob das stimmt oder nur ein Internetmärchen ist?

0

Was möchtest Du wissen?