Realistische Vampirfilme?

10 Antworten

• Daybreakers (2009)
  • Interview with the Vampire (1994)
  • Blade (1998); Blade II (2002); Blade III: Trinity (2004)
  • Priest (2011)
  • I Am Legend (2007)

So ganz verstehe ich nicht, was du genau suchst. Die genannnten Filme bieten eine normale Herkunft an oder sagen gar nichts über die Herkunft der Vampire.

Der deutsche Film "Wir sind die Nacht" und der niederländische Film "So finster die Nacht" (dazu gibt es auch ein US-Remake mit dem Titel "Let Me In") fallen mir dazu ein und würde ich persönlich passend zu deiner Beschreibung finden.

Wie kann es realistische Vampirfilme geben? Das verstehe ich nicht, es gibt keine Vampire, bis auf eine kleine Fledermaus natürlich. Wie also kann ein Film über ein nicht existentes Wesen realistisch sein? Für mich unverständlich, oder sollte doch wider erwarten ein Naturfilm gemeint sein?

Gruß

14

Ein wenig abstraktes Denken sollte jeder beherrschen. Damit ist einmal gemeint, dass die Filme nicht zu blutleer und außerdem möglichst realistisch gehalten sein sollten (bei realistisch gehalten denke ich hierbei an möglichst wenig unnötige Effekte und Fantasy nur wenn nötig)

0
10
@RomantismeNoir

Hier erhebt sich dann zwingend logisch, was ist zu viel und was zu wenig? Beweisführung ist unlogisch, warum? Es gibt kein Vorbild für zu wenig oder zu viel, weil es eben keine Vampire gibt, folglich kann auch nicht abstrakt gedacht werden , aber überlegen wir was eigentlich abstrakt bedeutet:

Abstraktion, den induktiven Denkprozess des Weglassens von Einzelheiten und des Überführens auf etwas Allgemeineres oder Einfacheres,

wenn wir also dies zugrunde legen wird Deine scheinbare Beweisführung noch unsinniger.

LG

0

wir sollen ein Statement schreiben?

Hallo wir sollen ein Statement in deutsch zum Thema Herabsetzung des Wahlrechts schreiben wie soll ich das Statement einleiten ? wir sollen auch eine Einleitung schreiben

...zur Frage

Klassische Literatur, Musik und Oper - Empfehlungen für Einsteiger

Guten Tag,

Ich bin 20 Jahre alt und interessiere mich für klassische Literatur, Musik und Opern. Eigentlich höre ich eher Musik in Richtung Metal und härter. Allerdings bin ich auch ein leidenschaftlicher Dichter und habe viel Spaß am Lesen von klassischen Werken. Auf die Idee mich mit klassischer Musik zu beschäftigen bin ich durch den Film Hannibal (Hannibal Lecter-Reihe) gekommen, welcher mich nachhaltig aufgrund seines Charakters faszineirt hat. Dieser setzt sich sowohl den intelligenten Psychiater, der sehr auf guten Geschmack achtet und andererseits der krankhaft mörderischen Seite zusammen. Im Verlauf des Filmes Besucht Hannibal die Oper "Vide Cor Meum", die aber meines Wissens nach eigens für den Film komponiert wurde und diese gab mir den Anstoß mich auch mit dieser Art der Musik zu beschäftigen.

Literarische Werke die mir bisher sehr gefallen haben sind vor allem:

Die Räuber von Schiller

Der Sandmann von E.T.A. Hoffman

McBeth von Shakespears

Faust - der Klassiker von Goethe

Bahnwärter Thiel von Gerhart Hauptmann

Musikalisch habe ich allerdings noch kaum eine Ahnung, besonders hier würde ich mich gerne noch ein bisschen weiter bilden.

Bisher hat mir hier besonders Richard Wagner als Komponist gefallen -besonders Der Ring des Nibelungen, von dem ich auf Youtube bereits einige Auszüge mir angehört habe sagt mir sehr zu. Allerdings kenne ich auch nicht all zu viele klassischer Komponisten und so bin ich für jeden Anspieltipp dankbar.

Was Opern angeht habe ich bereits in die Soldaten von Alois Zimmermann reigehört, was ich sehr angenehm fand, denn dadurch, dass ich das Buch gelesen habe konnte ich dem Geschehen relativ gut folgen und dadurch dass es eine deutsche Oper war hat man sogar Fascetten des Textes verstanden, welche das verfolgen des Geschehens weiter erleichterte. Auch der französichen Oper könnte ich noch halbwegs folgen, die italienische Oper gefällt mir vom Klang her jedoch am besten. Hier habe ich mir einige Auszüge aus Puccinis Werken angehört und "un ballo in maschera" von Giuseppe Verdi, welche mir bisher am besten gefallen hat.

Thematisch interessiere ich mich - wie man der oben aufgeführten Literatur Liste entnehmen kann - eher für düstere Werke, die spannend und brutal, aber vor allem liebevoll und clever inszeniert sein sollen.

Ich hoffe sehr, dass ihr mir das ein oder andere literarische oder musikalische Werk empfehlen könnt, welches meinen doch etwas außergewöhnlichem Geschmack entsprechen, da ich mich sehr gerne auf diesem Gebiet weiter bilden möchte!

...zur Frage

Stephen Hawking sagt, wir sollen die Erde schnellstmöglich verlassen, wenn die Menschheit überleben soll - aber wo sollen wir denn hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?