Realistische Traum? (Konditorei)

8 Antworten

Ja...theoretisch geht alles, du musst zu erst einen Konditoren-Ausbildung machen, dann deinen Meister und du brauchst ein eigen- bzw. Startkapital. Alles andere kannst du später bei deiner Gemeinde erfragen wenn du alt genug bist. aber ich finde die Idee toll und es ist super das du dir um deine Zukunft schon so Gedanken machst. Am besten machst du erst einmal ein Praktikum, u.s.w. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, das du deinen Traum verwirklichen kannst daumendrück :-)

Warum glaubst du, zu diesem Zweck studiert haben zu müssen? Eine Lehre zum Bäcker/ Konditor ist hier die beste Grundlage. Mit entsprechender Berufserfahrung kannst du dann über Meistertitel und eigene Läden nachdenken. Ein Studium ist sogar eher hinderlich, da du Startkapital brauchen willst . ein Studium Geld kostet.

Dazu musst Du eine Konditorlehre machen und den Meister, um eine eigene Konditorei zu führen.

Kann ich eine Konditorei eröffnen ohne den Beruf gelernt zu haben?Kennt da jemand eine Gesetzeslücke

Hallo,

ich möchte gern eine Konditorei eröffnen habe aber leider nicht Konditorin weder noch Bäckerin gelernt. Es hieß, dass ich jemanden einstellen muss der das gelernt hat, aber es muss da doch eine Lücke geben. Denn wenn ich eine Gaststätte eröffne, brauch ich auch kein Koch sein. Wo ist da der Unterschied? Wenn jemand etwas weiß, wrde ich mich freuen wenn ihr mir bescheid sagt!

lg

...zur Frage

Pilotin als Freundin : ist so ein Wunsch realistisch?

Ich bitte euch, meine Frage ernst zu nehmen. seit meiner Kindheit faszinieren mich Flugzeuge und schon immer wollte ich Pilot werden - leider hat sich dieser Traum nicht erfüllt. Ich bin besonders fasziniert, wenn Frauen diesen Beruf ausüben und würde mir so gerne eine Pilotin als Freundin oder Partnerin wünschen. habe ich eine halbwegs realistische Chance, so eine Frau kennenzulernen ? bitte keine sinnlosen Spaßantworten.

...zur Frage

Richtig gute aber realistische Horrorfilme?! :)

Ich möchte heute einen Horror/Grusel-Film schauen. Damit meine ich aber nicht blutbäder, zombies, geister und was es sonst noch so ekliges gibt sondern realistische sachen. Viele sagen immer das es keine realistischen horrorfilme gibt, doch das stimmt nicht ! Es ist einfach viel gruseliger wenn der Film realistisch ist. Vielleicht kennt ihr ein paar gute die ihr mir empfehlen könnt :) danke schonmal !

...zur Frage

Können Träume so realistisch sein? Oder bin ich verrückt?

Hallo Community, Wie viele Menschen warscheinlich auch hat man sich doch immer mal gewünscht zu fliegen, ohne hilfmittel ohne Fallschirm ohne Flugzeug. Ich wollte immer wissen wie sich das anfühlt doch wusste ich natürlich auch das das nicht möglich ist,ausser im All vielleicht. Mein Freund die Schwerkraft! Doch hatte ich letzte Nacht einen Traum der sich von allen anderen unterscheidet hat, es war wie als wäre es ein ganz normaler Tag, also es hat sich so angefühlt als wäre ich normal aufgestanden , gefrühstückt und rausgegangen. Also erst ein ziemlich langweiliger Traum im Gegensatz zu den anderen, doch der Unterschied war eben das er realistisch war. Und in diesem Traum konnte ich plötzlich fliegen als wäre es ganz selbstverständlich. Als ich aufwachte war ich schon leicht traurig aber zugleich erstaunt, können Gedanken und Träume so in realistische Szenen umgesetzt werden sodass es sich anfühlt als wäre es wirklich passiert und man sagen kann ' Das hab ich gemacht ! ' ? Bitte um eine Antwort

Liebe Grüße CedFle25

...zur Frage

euer größter Traum/Wunsch?

hey ihr

ich schreib da grad an meiner geschichte weiter und da gibts so ne stelle wo alle im unterricht gefragt werden was deren größter traum /wunsch ist

jetzt bräucht ein paar ideen

ps.: außergewöhnliche sachen sind bei mir immer willkommen ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?