Realistische endschuldigung für Nachmittags Unterricht. Habt ihr Ideen?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn es eine verpflichtende "Schulveranstaltung" ist, benötigst Du eine schriftliche Entschuldigung.

Außerdem kannst Du auch einfach dort hingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen:

Die Stunden davor sind ausgefallen und ich hätte 3h für 1h Nachhilfe warten müssen.

Sag einfach dir wurde aufeinmal übel und das wurde dir zu Riskant da hin zu gehen :D oder sag du hast einen wichtigen Termin gehabt 

Sag Dein Haustier (Hund, Katze, Maus) war krank. Hast Du von einem Familienmitglied per Handy erfahren. Da hätte es gar keinen Sinn gemacht zu bleiben, weil Du eh die ganze Zeit nur an Deine arme süße Katze gedacht hast.

Da besteht doch keine Anwensenheitspflicht?! Dann brauchst du auch nicht da sein.

Zwar finde ich die Kommentare der anderen sehr zu´treffend und zugleich lustig aber möchte ich dir raten, leg dir einen Arzt zu, den du eventuell gut kennst oder so, der dir in solchen Situationen immer mal ne Entschuldigung geben kann. (hat bei mir immer sehr geholfen).

ansonsten würde ich es Begründen, durch Familiäre Probleme oder wenn du mit Auto fährst kannst auch sagen, du hattest einen Platten oder Batterie war leer, iwie sowas und du hattest niemand der dich mitnehmen konnte.

das mit dem platten hatte ich dank eines Türken mit Messer wirklich mal, hat auch als Ausrede gut funktioniert, war zwar wirklich passiert aber woher wollen die das bei der Nachilfe wissen? :D

Kopfschmerzen

Wenn ich mir deine Rechtschreibung so anschaue, wäre Nachhilfe dringend angeraten.

Quart 18.10.2016, 12:52

Die Nachhilfe ist nicht in Deutsch, wo ich übrigens einen 2er habe😉

0
wilees 18.10.2016, 12:57

Wenn schon die Rechtschreibung bemängelt wird, dann bitte auch das hier:

Nachmittags Unterricht = Nachmittagsunterricht.

Nachhilfe Kurs = Nachhilfekurs                                          

Nachhause = Von Duden empfohlene Schreibung:

nach Hause

Alternative Schreibung: nachhause

0
GoodFella2306 18.10.2016, 12:58

und warum schreibst du das jetzt mir? Hast du Langeweile?

1
Quart 18.10.2016, 13:05

Hast du keine Hobbys? Ich achte im Internet nicht sonderlich auf Rechtschreibbung, aber wen du sonst nichts zu tun hast.. Habe hier übrigens 2 weitere Rechtschreibfehler versteckt, die du gerne korrigieren kannst:)

0
Ich00011 18.10.2016, 13:08

Ich sehe da drei...

0
Quart 18.10.2016, 13:56

welche?

0
Quart 18.10.2016, 13:57

wenn, und Rechtschreibung sonst seh ich da nix..

0
GoodFella2306 18.10.2016, 13:59

könnt ihr mal aufhören mit eurer privaten Diskussionen unter meiner Antwort? Bei mir bimmelt die ganze Zeit das Handy wegen eurer Quatscherei

0

Was möchtest Du wissen?