Realistische Bilder mit jedem Material?

5 Antworten

ich kann dir zu stimmen ,das mit Acryl malen(für mic) anders ist. Ich mag Öl Farbe lieber.Sie fült sich leichter weicher bei malen an.Aber das ist Geschmack Sache. Es kommt was man und wie malt.es kommt auf verwendete Technik an.

Viel Glück . 

Maler, die nur mit Ölfarben malen, werden immer dieses Material bevorzugen. Ich habe Malerfreunde, die sehr gut mit Pastelkreide realistisch malen können mit unglaublichen Effekten. Ich male derzeit nur mit Acrylfarbe und kann vieles damit erreichen: ich kann lasierend arbeiten, dicker auftragen, schnell übermalen, da die Farbe rasch trocknet, kann heraus kratzen, verwischen. Kann Lichtreflexe malen ebenso wie Stimmungen erreichen. Was willst du machen? Ich hänge mal für dich einige Ergebnisse von mir an, wobei ich natürlich nicht annähernd an die Qualität der Altmeister heranreiche, die Rotmarder zitiert. Du könntest auch nur mit Bleistift, Kreiden oder Graphit realistisch zeichnen und gar nicht malerisch arbeiten. Aus dem Angelsächsischen kommen ebenso Maltechniken in Aquarell, die verblüffend sind in ihrem Realismus. Da gibt es auch gute Bücher dazu.

altrosa Rose in Acryl gemalt  - (Kunst, malen, Malerei) starke Lichteffekte auf dem Haar -vor dunklem Hintergrund - (Kunst, malen, Malerei) Glanzeffekte auf den Süßkirschen - (Kunst, malen, Malerei) Junge auf Treppe mit Sonnenlicht - (Kunst, malen, Malerei)

Ölfarben lassen sich nicht übertreffen, weil man sie wunderbar mischen und Übergänge ganz weich vermalen kann , was mit Acrylfarben nicht so perfekt möglich ist. Will man realistische Motive malen, ist die Ölfarbe zu bevorzugen.

Ist der Test positiv? Habe die Ergebnisse mal gegoogelt und die sahen genauso aus. Kann mir da jemand helfen?

Habe mir einen Test geholt, weil ich 2 Monate meine Periode nicht bekommen habe. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich habe die selben TestErgebnisse gegoogelt und es sah ziemlich identisch mit meinem aus. Bilder in den Kommentaren..

...zur Frage

Welcher Stilrichtung gehört "Model with Unfinished Self Portrait" von David Hockney an?

Hallo,

Im Internet steht, dass Hockney der Pop-Art angehört. Google gibt unter "Epoche" zusätzlich noch Moderne Kunst an, aber welcher Stilrichtung gehört nun das Bild "Model with Unfinished Self Portrait" an?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ist Zuhause trainieren genauso sinnvoll wie im Studio?

Ich hab gerade einfach keine Zeit mehr ins Studio zu gehen. Ich bekomme demnächst Hanteln mit beliebigen Gewichten und kann ich Zuhause gute Ergebnisse erzielen nur mit Hanteln und anderem Übungen oder ist dass nicht so effektiv?

...zur Frage

Suche Erfahrungen mit dem Öl-Hilfsmittel "Medium W" (macht Ölfarbe wasservermalbar)

Hallo Leute - an alle Malerinnen und Maler! Wer hat Erfahrung mit dem Öl-Hilfsmittel Medium W von Schmincke? Es erfüllt mir (theoretisch) einen alten Traum, denn es macht normale (!) Ölfarbe wasservermalbar.

Da es zu diesem Thema auch schon weniger erfolgreiche Ansätze gibt (von vornherein wasservermalbare Ölfarbe - soll keine wahnsinnsguten Ergebnisse bringen), wüsste ich gern, wie ihr das Medium W findet.

Wie gut lässt es sich verarbeiten und wo liegt der qualitative Unterschied zum Verdünnen von Ölfarbe mit normalem lösungsmittelbasierten Malmittel? Werden Lasuren und Übergänge genauso gut? Etcetera. Würde mich sehr über Erfahrungen freuen!

...zur Frage

Muss ich IMMER Gesso zum Grundieren verwenden?

Hallo an Alle!

Ich möchte mit der Öl-Malerei beginnen und habe nun schon alles beisammen, für den Anfang habe ich mir günstige Leinwände auf Keilrahmen gekauft, jetzt meine Frage: Muss ich diese immer vorher mit Gesso grundieren?

Dies sind die einzigen Punkte die auf der Verpackung vermerkt sind, von daher bin ich recht unsicher was das Grundieren betrifft:

Material: 100% Baumwolle, 380g/m², Säurefrei, Keile beiliegend

Geeignet für: Ölfarben, Acrylfarben, Tempera, Gouache

Danke! :)

...zur Frage

Was kann ich Zeichnen? Habt ihr ideen?

Heeeeyyy :)

Ich bin total gut in Kunst. :) ich Zeichne auch total gerne, mit Kreiden, Acrylfarben oder Bleistifte usw.

Jedenfalls suche ich ein Bild oder sowas was ich abzeichnen kann, irgendwelche Ideen. :) ich Zeichne gerne deprimierte Bilder oder traurige Bilder aber manchmal auch so fantasie sachen oder gemischt, oder auch einfach etwas normales wenn es schön ist :)

Ich bin auf Google gegangen und habe dort natürlich gegoogelt, was ich alles so Zeichnen kann, aber ich dachte trotzdem, ich frag mal hier, vielleicht hat jemand von euch grad ein Bild gesehen was euch gut gefällt ider denkt es könnte mir (nach den beschreibungen oben) gefallen.

Danke schon mal :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?