Realistisch Träumen normal?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi. Also, Ich find das ECHT SUPER!!! Andre müßen lange Methoden erlernen um ihre Träume bewußt zu steuern, einzugreifen,etc...Ich würd garnix dagegen tun;ich würds perfektionieren! Im Netz gibzz sicher vielan Info-Material.Laß dich net verrückt machen. Vllt. hast ja schon out of the body experience ghabt...ohne das es dir aufgfallen is. Ich...find des echt leiwand. Sei frohdas es angenehme Träume sind.Ein freund von mir hatte jahrelange Alpträume. seeehr realistisch...da war das bett NASS, durchgeschwitzt. Der hat jede Nacht mit dem Teufl, fratzen zu tun gehabt... lg

Du bist dir scheinbar im Traum bewusst und kannst den Traum kontrollieren. Sowas versuchen viele Menschen zu koennen. Kannst du dir deine Fuesse oder Haende ansehen im Traum? Das ist doch klasse. Der Traum ist natuerlich insofern viel toller, weil du durch Waende gehen kannst und oertlich nicht beschraenkt bist. Dadurch ist das normale Leben viel langweiliger. Lese mal ueber deine Thematik, die sich Luzides Traeumen nennt. Gibt es einige interessante Buecher.

Hehe...asogama: war doch eine lehrnanleitung beim Castaneda...Hände u. Füße zu sehn...lg

0
@suzeeh

Ja, habe ich mal gelesen, weiss nicht mehr wo. Ich glaube, man kann auch ein Realitaetscheck mit Piepsignal machen, jede Stunde.. Aber unser Fragesteller kann es ja schon. Also ist es sowieso ein ueberfluessiger Kommentar von mir. Alles Gute

0

Das nennt man "Luzides Träumen" oder auch "Klartraum" du bist dir im Traum bewusst das du träumst. Und je geübter du bist, desto besser kannst du es kontrollieren.

Warum du so viel Träumst?

  • Weil du tags über viel Erlebst, oder du dir viele Filme reinziehst =)

Und gibts auch ne möglichkeit nicht mehr zu träumen? Ich bin fast den halben Tag dabei über meine Träume zu grübeln und das belastet mich.

0
@Stockipo

Normalerweise!!! Erinnert man sich nicht an geträumtes. Und wenn dann nur unzusammenhängend...

0
@lorokko

Emotionale Betroffenheit verstärkt das Träumen grüble nicht zu viel darüber

0

Ja gibt es ... Träume sind Leistungen deines Gehirns im Schlaf

sprich also ja lebendiger der Traum umso besser die Gehirnleistung ;)

Also darf ich annehmenm, dass ich das potenzial in mir habe, intelligent zu werden? :'D

0
@Stockipo

Auf gar keinen Fall.

Das Problem ist nämlich folgendes. Bist du verrückt, dann ist deine Realität die einzig richtige. Alles außer dir ist falsch. Fatal weil es für den betroffenen in dieser Situation unmöglich ist dieses Problem festzustellen.

0
@Stockipo

Ich würde dir eher glauben, würdest du sagen: "Ich bin mir nicht sicher"

xD

0

Das Gehir VERARBEITET einfach nur - das hat aber nichts mit einer überdurchschnittlichen hirnleistung zu tun. Man verarbeitet einfach Dinge ... Dinge die man erlebt hat, oder gern erleben möchte.

Jeder Träumt sehr intensiv - nur kann man sich unterschiedlich stark daran erinnern.

0
@Lipziger

das ist mir schon klar du genie das hab ich auch nicht behauptet

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

"Jeder Träumt sehr intensiv - nur kann man sich unterschiedlich stark daran erinnern."

nicht korrekt

Es gibt Minutenträume die weniger Intensiv sind als andere ;) Ein Mensch träumt durchschnittlich 3-4 mal Pro Schlafzyklus ... ja klarer die Erinnerung desto Intensiver der Traum desto besser die Gehirnleistung .. es sei denn es liegt eine Gehirnschädigung vor das is ne andere Sache

wennde schon auf Schlauberger tust informier dich vorher und wenns geht nicht aus Wikipedia zitieren

0

Also jeder mensch Träumt jede Nacht nur mache können sich nur an manche erinnern aber was du kannst ist schon eine Gabe nicht viele können ihre träume Kontrollieren aber sowas kann auch trainieren...

Aber das man den keine Lust hat aufzustehen ist normal weil niemand wirt gerne aus einem schönen Traum gerissen.

Und gegen Träume lässt sich nur wenig tun...

Bei mir was es so das ich Geschlafwandelt bin und das wurde so häftig das ich ins Krankenhaus musste um mich dar untersuchen zu lassen O_O weil ich bin teilweise durch haus gerannt und hab geschrien das alle hier raus müssen und das eine bombe explodieren würde hab alle wach gemacht und ja den hab ich Baldrian bekommen und seid dem klappt alles wieder und ich schlafe ruhig und normal ;)

MFG.

A supa. Netter nachbar. Sind bei dir alle ok im Haus???

0

Was möchtest Du wissen?