Realismus und impressionismus in der Kunst?

Kdkdk - (Schule, Bilder, Kunst) Irkek - (Schule, Bilder, Kunst) Lelele - (Schule, Bilder, Kunst)

1 Antwort

Realismus: Realistische Wiedergabe der Landschaft mittels verschiedener Maltechniken

Impressionismus: Wiedergabe des eigenen Erlebens einer Landschaft, besonders in Hinblick auf Farbe, Licht. Kontraste.

Der Übergang ist fliessend. Es gibt viele Gemälde, die sowohl impressionistische wie auch realistische Anteile haben.

Der Realismus ist nicht wirklich eine Epoche so wie der Impressionsmus, sondern eine Art zu malen, die immer wieder auftauchte und noch auftaucht.