Reale Träume und was kann man dagegen tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne das ich glaube ich kann dir helfen du musst es ausprobieren. Wenn du jetzt im Traum gefangen bist und läuft bleib stehen oder kneife dich selbst in den arm man kann dadurch wach werden aber eher selten, stell dich denem traum

Echt? Krass... ich dachte immer, alle träumen so wie ich (also schöne Träume, Alpträume... aber alles nach direkt wieder weg), ich weiß gar nicht, wie real meine Träume sind, weil ich halt nur ein paar Sekunden träume, glaube ich... ich dachte immer, dass solche realen Träume nur in Filmen existieren, bei denen man zuerst denkt, dass das grad echt passiert, aber dann sieht, wie die Person wieder aufwacht... Ist das bei dir so?

Ja ich kenne sowas, nur das ich die Träume dann auch meistens steuern kann (solche Träume kommen aber recht selten vor). Ich hab dann auch immer Angst und um aufzuwachen spring ich meisten irgendwo runter, oder lass mich von irgendwas überfahren. Versuchs doch das nächste mal auch so, davon wachst du aufjedenfall auf :)

Aber wie denn steuern? Im Schlaf ist das Gehirn doch größtenteils 'ausgeschaltet'... wie steuern O.O hört sich iwie interessant an :o

0
@VegetarianFood

ich weis was du meinst nur das funktioniert nicht so ganz weil dann wach ich auf bin schweisgebadet und hab Angst wider einzuschlafen. das ist leider mein Problem. Und ja wenn ich solche Träume habe erninnere ich mich noch Tage bzw Jahre später daran. Und ja man kann solche Träume steuern wenn man weis wie nur ich hab das noch nicht rausgefunden. Kann nur sagen ok in den nächsten 2 bis 3 Tagen bekomme ich sie brauch da nur ein Ereigniss anschauen oder denke dann weis ich ok ich bekomme sie wider. Aber auch nicht immer ich merke nur wider wann es so weit ist das ist alles. Da hilft es mir auch leider nichts wenn ich weis es ist nicht Real und nur ein Traum. weil im dem Moment ist der Traum für mich Realität auch wennn ich weis das ich Träume. Beim mir dauern solche Träume auch immer ca. so 20 bis 30 min. evtl. auch mal länger oder Kürzer.

0
@VegetarianFood

naja manchmal hab ich solche träume, dann weiß ich das ich träume und kann rumlaufen und bin sogesehen mit im Traum und weiss das auch... ich weiss auch nicht woher diese träume kommen, aber ich bekomm dann immer panik..

0

Was möchtest Du wissen?