Reale Alternative für Skyrim?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kingdom Come: Deliverance

Ich selbst habe zwar weder Skyrim, noch KCD gespielt, aber was ich nur an Gameplays kenne, sind die beiden Spiele in vielen Punkten sehr ähnlich. Kingdom Come wird auch von YTern wie zB GameTube sehr gelobt, ein Freund von mir hat sich schon seit vielen Monaten auf das Spiel gefreut und auch mein Eindruck von dem, was ich über KCD weiß, ist sehr gut. Ist halt ein Schwerkampfspiel (also auch ohne Magie), dass sehr realistisch ist und sogar historisch soweit korrekt, wie es den Spielspaß nicht beeinflusst. Man spielt also auch nicht den großen Obermacker, der ganze Armeen alleine auslöscht, sondern einen ganz normalen Krieger, der selbst bei einem 1:1 mal ganz schnell tot sein kann, wenn man nicht aufpasst. Schau dir mal ein bisschen Gameplay davon an, ich denke das Spiel könnte dir richtig gut gefallen!

https://www.kingdomcomerpg.com/de

Du kannst dir vielleicht mal chivalry: medieval warfare anschauen. Das ist zwar im mittelalter, aber ein online arena spiel.
Ansonsten kannst du dir mal die mount&blade reihe anschauen. Warband könnte dabei das richtige für dich sein. Der neue Teil soll vielleicht sogar dieses Jahr erscheinen.

Die Spiele aus der Gothic-Reihe vielleicht? Hatte aber nur vor vielen Jahren mal den ersten Teil gespielt. Fand ich super :-)

Was möchtest Du wissen?