realabschluss nach ausbildung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein du bekommst dadurch keinen Automatischen Real Abschluss! Meine Mutter ist Ausländerin und hat kein Deutsches Abi. Sie arbeitet als Altenpflegerin und sie hat immer noch keinen Real Abschluss! Wenn du in haben willst dann bemühe dich in der letzten klasse! Denk an deine Zukunft! Lass mal dein Handy für eine Zeit still und lerne lieber vor ein Paar Arbeiten damit du es auf die Realschule schaffst! :) Wenn du in die Realschule nach der Hauptschule willst (mit gutem Zeugnis) dann musst du dort nur die 10 klasse machen mit Abschlussprüfung und dann kannst du dein Abi machen. Ab der 9 Klasse Realschule bekommst du einen Hauptschulabschluss geschenkt. In der Hauptschule hast du in erst nach der Prüfung.

Hoffentlich konnte ich dir helfen LG!

Erst mal musste in der Berufsschule einen entsprechenden Notendurchschnitt erreichen um es als Realschulabschluss anerkannt zu bekommen. Und zweitens kannst du dannach zwar mit deinem "dem Realschulabschluss gleichwertigen Abschluss" einen anderen Job suchen, aber bei den meisten wirst du dann noch mal eine Ausbildung machen müssen, was bedeutet du verlierst finanziell ca. 3 Jahre.

Was möchtest Du wissen?