Real Fernsehen kaputt verkauft, müssen die mein Fahrgeld (Benzin) bezahlen?

...komplette Frage anzeigen  - (Technik, TV, Fernsehen)

3 Antworten

So zerballert wie der ist müsste die Verpackung erheblich beschädigt sein,somit wäre das vor Kauf schon aufgefallen,und ist von daher wenig glaubwürdig das er so verkauft wurde,das Display ist erheblich zerkratzt,das kann nicht auftreten wenn der Fernseher in der  Verpackung von aussen durch Sturz oder anderer Einflüsse beschädigt worden wäre.

Kannst du in Rechnung stellen, ja. Allerdings geht es da nur um eine Kilometerpauschale eines möglichst direkten Weges und nicht um Zeit- oder sonstige Umwegskosten.

https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__439.html

Falls es zu der Entdeckung kommt, dass du ihn zerstörtest, gibt es dazu natürlich keine Entschädigung.

MeineAhnung 20.01.2017, 17:54

ich habe es nicht im gesetz nicht gefunden

0

was ist mit dem Fernseher passiert

MeineAhnung 20.01.2017, 17:44

nichts hab ihn von karton raus geholt und es war kaputt

0

Was möchtest Du wissen?