Reaktiver Hass hervorgerufen durch Enttäuschung?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Konichiwa mein Freund :) Also ich kann teilweise nachvollziehen was du hier meinst. Allerdings sind 2 Dinge unklar: 1. War diese Person schon immer so? oder warum hattest du zuvor mit ihr zu tun? Wenn diese Antwort mit Ja zu beantworten ist, dann heist das, dass möglicherweise ein Ereigniss eingetroffen ist, das ihn/sie verändert hat. Hierbei musst du der Sache auf den Grund gehen. Vielleicht verstehst du dann ihre/seine Beweggründe und kannst dich damit abfinden wenn er/sie dir mal wieder gegen den Strich geht. 2. Ich würde dir raten ein wenig abzuwarten,.. vlt legt es sich ja. Wenn du wirklich eine solche Abneigung gegenüber dieser Person verspürst, dann würde ich mich einfach distanzieren. Weniger mit ihm/ihr zu tun haben... Wenn es dieser Person auffallen sollte und fragt warum: Dann würde ich mit einer ehrlichen Antwort entgegnen:" Ich habe das Gefühl, dass du dich in letzter Zeit verändert hast. Ich empfinde dich als egoistischer als vorher und das kann ich nicht ausstehen." Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Die Person will nichts mehr mit dir zu tun haben (aber das ist auch ok) und 2. Die Person ändert sich.

ich hoffe ich konnte dir helfen

Sayonara CrAzy

Dutti96 18.02.2015, 12:27

Also, der Egoismus, ist nur das eine, da kommt noch die Sturheit immer recht zu haben und alles haben zu wollen ohne auch nur eine sekunde darüber nachzudenken, ob man damit Jemand anderem schadet, die rede ist übrigens von meiner Ex und ja die war schon so als ich sie kennengelernt habe.

0
12CrAzy21 18.02.2015, 12:34
@Dutti96

Alllles klar. Die Ex :D ja das kenne ich auch. Übrigens ist es in 80% aller Fälle so dass man eine tiefe Abneigung gegenüber dem Ehemaligen Partner hat. So ganz nebenbei geht's mir zurzeit genauso xD Eine echte Freundschaft danach noch zu führen ist extrem schwer und endet meistens in einem sich gegenseitig Freundschaft vorspielen. Ich würde dir raten dass du dich von ihr fernhältst und jeder seinen eigenen Weg geht. Ich denke das wäre das beste.

1

Was möchtest Du wissen?