Reaktionszeit PC-Monitor?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Also wenn du nicht der absolute Profi-Gamer bist, wird es keinen Unterschied machen. Und selbst wenn, glaube ich nicht, dass es entscheidend ist.

Außerdem hängt die Sinnhaftigkeit auch von der Art der Spiele ab, die du spielst. Wenn du z.B. Simulationen, Strategiespiele oder RPGs spielst, kannst du wahrscheinlich auch mit 100ms Reaktionszeit spielen, ohne dass es dir auffällt.

Unterm Strich ist ein guter Monitor mit 5ms Reaktionszeit absolut in Ordnung. Achte da besser auf eine gute Farbdarstellung sowie Helligkeit, Kontrast, Auflösung und Konnektivität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Gaming Monitore die mit 1ms Reaktionszeit werben, dieser Wert ist aber nur GtG = grey to grey. Idr. haben diese Monitore aber 4-5ms Reaktionszeit. 

1ms Reaktionszeit und mindestens 144Hz sind schon Standard im Ego-Shooter Bereich. Schau mal bei Asus, Acer und BenQ nach, die bieten alle auf jeden Fall 1ms und 144Hz an.

Kommt drauf an was du spielst, wenn du Shooter spielst und damit mein ich ernst spielst, dann bist du mit einen TN-Panel mit 1ms besser aufgehoben. 4ms haben meistens IPS-Monitore, dort sind dann die Farben besser aber die Reaktionszeit nicht so gut.

als erstes sind die Angaben der Reaktionszeit eine bis zu Angabe um es besser zu verstehen, empfele ich dir dieses Video von PCGHhttps://www.youtube.com/embed/kTREWofL7ww?showinfo=0" allowfullscreen="">

Klar, ab 1ms bist du sofort n Progamer.

Das wird keinen Unterschied in deiner Spieleleistung machen.

warsemipro 09.10.2017, 13:16

Wo stand was, dass er Progamer werden wollte?

Und du scheinst nicht wirklich Ahnung davon zu haben, weil sonst würdest du wissen, das es sehr wohl einen Unterschied macht.

0
triopasi 09.10.2017, 13:21
@warsemipro

Die Frage klang so nach "Spiele ich besser wenn mein Monitor besser ist?" und das ist ja definitiv falsch ;)

Man braucht keinen <1ms Monitor zum Zocken und man hat dadurch auch keine super Vorteile.. (Außer man ist schon Profi, dann könnten diese 0.05% Leistungsunterschied ausschlaggebend sein xD)

0
warsemipro 09.10.2017, 13:36
@triopasi

Hehe ok, aber man kann schon etwas besser spielen, meist sind die 1ms Monitore auch 144Hz und das bringt auch schon ein flüssigeres Bild, was jemanden unter Umständen auch besser spielen lassen kann. 

0

1000ms sind 1s denkst du wirklich, das macht einen Unterschied? xD

warsemipro 09.10.2017, 13:37

Ja das tut es

1
fcksocietyx3 09.10.2017, 14:01

xD nein tut es nicht. Maßgeblich ist der input lag und nicht die zeit vom s/w wechsel, und der input lag wird meistens nicht angegeben

0

Was möchtest Du wissen?