Reaktionsverbesserung

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Meine Übung ist einfach und man kann sie alleine daheim machen.

Nimm eine volle Packung Taschentücher und versuche es immer mit der flachen Hand nach oben zu schlagen um es solange wie möglich in der Luft zu halten. Dadurch, das die Packung eckig ist, fliegt sie unberechenbar und so wird deine Reaktion viel besser. Am Anfang wirst du es wohl kaum schaffen die Packung mit der flachen Hand in der Luft zu halten, also kannst du die Hand auch Anfangs gekrümmt benutzen. Mach das 5-10 Minuten täglich.

Die Packung wird nach der Zeit ein wenig abgerundet und es wird so leichter.

Diese Übung hat auch eine relativ hohe Frequenz ohne dabei anstrengend zu werden, im Gegensatz zu anderen Übungen. Ich habe zum Beispiel mit dem Ball an der Wand trainiert, was anstrengend war, da ich konditionell nicht gut bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

am besten geht sowas zu zweit - sparring

ne gute übung ist auch, dass dein partner kurz seine deckung aufmacht, und du nur dann schlägst.

oder er hält seine faust (ohne handschuh) hoch - sobald er die faust öffnet, schlägst du.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kuxhausen
02.04.2012, 20:39

naja, Übungen die man zuhause alleine machen könnte wären besser :)

0

Was möchtest Du wissen?