Reaktionsgleichung von Decan und Sauerstoff

0 Antworten

Wie lautet die Reaktionsgleichung von Magnesium und Sauerstoff?

Wie lautet die Reaktionsgleichung?

Wertigkeiten:

Sauerstoff: 1 Magnesium:2

...zur Frage

Wie lautet die Reaktionsgleichung für Dodecan und Sauerstoff?

Hallo Leute! Ich habe eine Frage zum Thema Reaktionsgleichung. Dodecan hat ja die Summenformel C12H26 und Sauerstoff natürlich O2, aber ich habe KEINE Ahnung, wie man die Reaktionsgleichung aufstellt. Im Internet habe ich 2C12H28 + 37 O2 -> 24 CO2 + 26 H2O gefunden, verstehe sie jedoch nicht. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand die richtige Reaktionsgleichung nennen (falls diese falsch ist) oder mir die oben genannte (falls sie richtig ist) erklären könnte. Danke im Voraus!

...zur Frage

Welche Reaktionsgleichung (Chemie)?

Was wäre die Reaktionsgleichung wenn Kohlenstoff mit 1l Sauerstoff zu 2l Kohlenstoffdioxid reagiert?

Danke.

...zur Frage

Reaktionsgleichung schwarzes kupferoxid?

Wie kommt man auf die reaktionsgleichung CuO? Cu also kupfer ist klar. aber O? O2 ist doch normalerweise sauerstoff warum ist da bei der reaktionsgleichung keine?

...zur Frage

Chemie oder englisch lk?

Hallo, momentan stehe ich vor meiner Leistungskurswahl und kann mich zwischen chemie und dem englisch lk nicht entscheiden. Ich muss sagen,dass ich in beiden Fächern nicht gerade die Beste bin. Meine englischlehrerin meinte, dass wenn ich englisch als lk wähle nur im "Durschnittlichen Bereich" bleiben würde. Chemie mag ich nicht aber ich hab 12 punkte im Grundkurs. Ich denke schon seit wochen drüber nach und kann mich einfach nicht entscheiden. Was würdet ihr empfehlen? Falls es eine rolle spielt, mein 1.lk ist politik und wirtschaft.

...zur Frage

Paraffin + Sauerstoff Reaktionsgleichung

C22H46 + O2 --> CO2 + H2O

kann mir jmd helfen bei der reaktionsgleichung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?