Reaktionsgleichung Silberspiegelprobe?

1 Antwort

Reaktionsgleichung Chemie essigsäure und Natronlauge :) chemie

hab probleme bei der aufstellung einer reaktionsgelichung: Natronlauge und Essigsäure Natronlauge: NaOh Essigsäure: CH3COOH

jetzt will ich die verbinden also:

Na+ + OH- + was kommt dann??

...zur Frage

Kann man Natronlauge kaufen?

Hallo ;) wir haben heute in der schule in chemie mithilfe von natronlauge (NaOH) Kupermünzen versilbert /vergoldet.. :D Die münzen sind echt schön geworden und wir wollten das mal daheim machen.. (ich weiß dass NaOH ätzend ist!! xD) ;) Kann/darf man Natronlauge einfach so iwo kaufen oder bestellen? Wenn ja woher bekommt die? Danke für die Antworten.!

...zur Frage

PH Wert bei der Titration Essigsäure und Natronlauge?

50mL einer Essigsäurelösung der Konzentration c=0,1mol/L werden mit Natronlauge c=0,1mol/L titriert. Berechnen Sie die pH-Werte: a) der Ausganslösung b) nach Zugabe von 25mL NaOH [entsprich Halbäquivalenzpunkt pH = pKs] c) nach Zugabe von 50mL NaOH d) Nach Zugabe von 51mL NaOH

Also ich komme vor allem bei c und d nicht weiter Mit welcher Formel muss ich das berechnen ? Und muss ich bei a die Konzentration erst auf die 50ml umrechnen , sodass sie dann 0,005 mol pro Liter ist

Danke

...zur Frage

Hallo wie ist die Reaktionsgleichung wenn Natriumhydroxid (NaOH) zu einer Natronlauge Reagiert?

wie ist die Reaktionsgleichung wenn Natriumhydroxid (NaOH) zu einer Natronlauge Reagiert.

z.B wenn Natriumhydroxid (NaOH) in den Abfluss gegeben wird um dort eine verstopfung zu lösen. Dort reagiert es zu einer Natronlauge. Es löst doch dort Haare auf.

Wie ist nun die Reaktionsgleichung?

...zur Frage

Neutralisation-chemie?

Ich habe eine Frage zur Neutralisation in Chemie. Sowas wie Reaktionsgleichung für die Reaktion von Natronlauge und Salzsäure:

NaOH + HCl -> NaCl + H2O

verstehe ich ja; aber bei folgendem habe ich Probleme: Kalkwasser + Phosphorsäure:

2H3PO4 + 3Ca(OH)2 -> 3H2O + Ca3(PO4)

wieso steht die 2 und die 3 da vorne??

...zur Frage

Reaktionsgleichung von H2SO4 und NaOH?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?