Reaktionsgleichung Chemie mit Methan?

1 Antwort

CH4 + 2 O2 + N2 --> CO2 + H2O + N2

Chemie: CO2 Ausstoss durch Verbrennung von Methan auf einer Strecke von 100km

Ich komme nicht weiter bei meiner Chemie Aufgabe, und alle habe schon das Internet abgesucht nach ähnlichen Fragen, nur verstehe ich die auch nicht/ man kann sie nicht auf meine Übertragen.

Reaktionsgleichung: 1CH4 + 2O2 -> 1CO2 + 2 H2O Berechnen sie wieviele kg bzw. kubikmeter gasförmiges Kohlenstoffdioxid auf einer Strecke von 100km durch die Verbrennung von Methan (CH4) entstehen.

Wir haben keine Dichte gegeben, und so wie ich meine Chemielehrerin kenne, müssen wir die Aufgabe ohne sie lösen.

Ich bin bis jetzt erst so weit gekommen:

M(CH4) = 16,0426g/mol M(CO2) = 44,0098g/mol

Was muss ich jetzt machen?

...zur Frage

Chemie,Aufgabe Reaktion?

Hallo,
Ich habe eine Aufgabe in Chemie die ich gar nicht verstehe. Kann mir jemand das erklären? Bitte :(
Aufgabe :
Benenne Reaktionstyp und Art der Bindung,die bei der Reaktion zwischen einem Alkohol und einer organischen Säure entsteht.

...zur Frage

Woher soll ich das wissen ist Chemie Hausaufgabe?

Zn+AgCl

Zn+AuBr 

Cu+FeCl2

Fe+MgBr2

bitte mit Antworten und Begründung

...zur Frage

Welche Atome werden oxidiert bzw. reduziert?

N2 + 3 H2   feil zu   2 NH 3

CH4 + 2 O2  feil zu CO2 +2H2o

2 SO2 +2 feil zu 2 SO3

...zur Frage

Schreibe morgen einen Chemie test, kann mir bitte jemand helfen?

Hallo, ich schreibe morgen einen Chemie test über das Thema Reaktion von Säuren mit metallen und Säuren in Wasser sowie auch zur Struktur Formel von Säuren, das Problem ist nur das ich es nicht verstehe, ich weiß nicht warum das so ist wie es ist heißt wie das alles funktioniert, kann mir bitte jemand helfen?

...zur Frage

Was ist eine Fällungsreaktion?

Was ist eine Fällungsreaktion chemie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?