Reaktionsfähigkeit des Pferdes verbessern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du weißt aber schon, daß für solche Aufnahmen laaange geübt wurde und das mit dem talantiertesten Pferd, das greifbar ist - es geht einfach nicht alles mit jedem Pferd.

Die profis suchen oft viele Jahre nach den idealen Trickpferden ! und wenn sie mal eines haben, kann es sein, daß sie NIE wieder ein solches bekommen ....

Jedes Pferd kann irgend etwas besonders gut, so wie Du auch, es gibt extrem wenige Universalgenies - in jeder Gattung!

ich kann Dir 2 Tipps geben:

1. mehr Hafer, das macht sie munterer - aber vielleicht ist sie dann so aufgedreht, daß sie zwar zu dir getrabt kommt, aber Du nicht merh mit ihr ausreiten kannst, weil sie hinter jedem Grasbüschel ein Monster erwartet....

2.  mein Muntemachertraining (nach dem ich mit einem sensinblen Pferd NICHT mehr allein ausreiten gehe...)
guck es Dir an und probiere es aus; Du findest es auf meiner Homepage

http://Pferde-im-Alter.jimdo.com
und dann gehe zum "Muntermachertraining "

Viel Erfolg,
aber sei nicht traurig, wenn's eben  nicht so supergenial klappt, wie es andere mit ihrem anders talentierten Pferd vormachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du brauchst einfach Geduld. Je nach Pferd gibt es welche, denen liegt so etwas und manche lernen so ewtas nur schwer. Gerade für solche Dinge wie bei Kenzie Dysli braucht man ein passendes Pferd und jahrelange Erfahrung (die hat doch schon immer mit Pferden zu tun).

Am besten, du schraubst deine Erwartung ein bisschen runter und freust dich über das, was dein Pony dir gibt. Du kannst verstärkt loben, wenn dein Pony mal munterer ist, und selbst energetisch sein, aber bei Menschen ist sowas ja auch stark tagesformabhängig ;).

Irgendwann wird vielleicht der Moment kommen und dein Pony macht das mit, aber es kann sein, dass das seine Zeit dauert. Denk dran, ihr habt keinen Druck, irgendwas zu können, mach das, was dir UND deinem Pony gerade liegt und Spaß macht (seit ich die Arbeit mit meinen Pflegepferden so betrachte, habe ich selbst auch mehr Spaß als vorher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von diane04
11.05.2016, 13:27

ich bin auf einem pferdehof geboren,habe also auch schon ewig mit pferden zu tun:)aber danke für den tipp

0

Was möchtest Du wissen?