Reaktionen auf Ritznarben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab mich auch lange Zeit geritzt und die Narben noch. Viele meiner Freunde haben es natürlich gesehen, mich aber nie darauf angesprochen. Unser Verhältnis hat sich dadurch aber nicht verändert. Meine besten Freunde haben mich natürlich darauf angesprochen. Am Anfang haben sie mich etwas mit "Samthandschuhen" angefasst wenn ich das mal so ausdrücken kann, aber nachdem ich ihnen gesagt habe dass ich noch die selbe Person bin, hat sich das alles wieder normalisiert, teilweise sogar verbessert. Von Fremden im Freibad oder so werde ich natürlich etwas schief angesehen. Viele haben eben auch Vorurteile gegenüber sowas. Ist man dann gleich Psycho. Aber darauf sollte man nichts geben. Was ich dir auch empfehlen kann, wenn du etwas wulstige Narben hast, geh in eine Apotheke und frag nach einer Salbe für sowas, normalerweise fragen sie nicht nach warum du die Salbe benötigst, und selbst wenn musst du ja nicht erzählen wozu du sie brauchst. Wenn du regelmäßig eincremst und ein wenig "massierst" werden die Narben nach gewisser Zeit immer weniger zu sehen sein. Aber ganz weg bekommt man die glaube ich nicht mehr, jedenfalls habe ich meine von vor 5 Jahren noch immer nicht losbekommen... Viel Glück! :)

also nach meinen erfahrungen ist das den meisten total unangenehm. sie schauen kurz hin, sehen es und gucken dann betont in ne andere richtung. klar, es gibt auch diese sensationsgeilen typen, die dann den ganzen tag nix besseres zu tun haben, als einen anzustarren, aber die sind eher selten. sie draufansprechen, warum sie denn so schauen hilft enorm ;) mach dir da mal keine sorgen, das wird schon

ich würde mir da noch nicht so viele sorgen machen deine freunde gehen sicherlich nicht nach deinem aussehen

Wie kann ich mein Schwimmen verbessern?

Hallo Leute,

Ich bin 16 Jahre alt, wiege ungefähr 55 kg und bin 1,62 m groß. Ich habe als individuelle Sportart am Gymnasium (Q11) Schwimmen gewählt und bin ziemlich schlecht. Ich will aber besser werden, weil ich zum Abitur zugelassen werden möchte. Ich habe nicht immer die Möglichkeit, ins Schwimmbad zu gehen um zu schwimmen, aber ich habe schon ein Abo bei einem Fitnessstudio. Welche Übungen soll ich da machen, um stärker zu werden und meine Ausdauer zu verbessern? Aktuell fehlt mir die Kraft in den Armen und Beinen. Ich kann nur 2 1/2 Bahnen schwimmen, bevor mir die Kraft ausgeht. Ich werde aber in 1 1/2 Monate 4 Bahnen in 2 Minuten schwimmen müssen. Danke für die Hilfe!

...zur Frage

Heilen Ritznarben??

Hallo,

Ich habe vor ca. 2 Monaten aufgehört mich zu ritzen. Ich hab am Unterschenkel Narben, die sehne aber eher rot/lila aus und ich wollte fragen ob ihr denkt dass die noch weggehen und ob ihr evtl Tipps habt wie sie weggehen

...zur Frage

Narben, vom ritzen, am ganzen Körper

Ich ritze mich fast täglich, an den Armen, Beinen und am Bauch. Ich habe langsam keinen Platz mehr, da meine Haut, mit Narben übersaht ist und ich dort, wo die Narben sind, nicht mehr gut darüber ritzen kann. Die Haut, ist dort ganz dick und hart, geworden, fast wie Leder und ich komme fast nicht mehr durch, mit der Klinge! Kann ich die Haut wieder weich bekommen? Danke Marleen

...zur Frage

Ritznarben an den Beinen verstecken

Bis vor ein paar Monaten habe ich mich des öfteren an Armen und Beinen geritzt. Die Narben an den Armen sieht man nicht so doll, weil ich es da auch nicht sonderlich häufig bzw. tief gemacht habe, aber an den Oberschenkeln habe ich einige ziemlich fette rote Narben. Das ist ziemlich blöd, weil ich mich so zum Beispiel nicht traue, schwimmen zu gehen oder Hotpants oder so anzuziehen, vor allem weil jetzt Sommer ist. Habt ihr irgendeinen Tipp, irgendwas was man raufschmieren kann, damit sie ein bisschen verblassen oder irgendwas zum Überschminken oder so? Ich weiß echt nicht was ich machen soll, vor allem weil auch niemand außer meiner Mutter davon weiß und das nach Möglichkeit auch so bleiben soll... Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

?Ritznarben verstecken im Sommer?

es wir Sommer und alle tragen wieder t-Shirts das Problem ist ich habe Narben vom Ritzen an beiden Armen und nicht gerade wenig, wie kann ich die am besten verstecken?

...zur Frage

Plötzliche Muskel Schmerzen in Beinen und Armen?

Hallo und zwar habe ich seit Dienstag extreme Schmerzen in den Beinen, es fühlt sich an wie ein starker Muskelkater über die ganzen Beine, obwohl ich nichts wirklich gemacht habe, war nicht beim Sport gar nichts. Und als ich heute aufgewacht bin habe ich genau die gleichen Schmerzen in meinen beiden Armen, die Muskel sehen total prall aus, also dicker als sonst. Kann mir jemand vielleicht helfen und weiß was das seien könnte? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?