Reaktion und Nachweis von Proteinen?

1 Antwort

Hm, Einige Aminosären enthalten Schwefel wie Cystein in Form einer Thiolgruppe.

Vereinfacht formuliert: Diese wird durch Natronlauge abgespalten und das SulfidIon reagiert mit Blei zu schwer löslichen Bleisulfiid

2

Danke für deine Antwort. Diese hat mir erst die Rolle des NaOH klar gemacht. Jedoch bräuchte ich eine etwas detailliertere Antwort, also mit einem Mechanismus(falls dieser vorhanden ist), z.B. wie nun die Natronlauge den Schwefel abspaltet. Ist echt nicht böse gemeint jedoch würde ich gerne eine etwas umfangreichere Antwort begrüßen. Wie gesagt ist echt nicht böse gemeint, da mir deine Antwort wirklich geholfen hat, also bitte nicht persönlich nehmen.

LG ^^

1

Barium und Schwefel als Redoxreaktion?

Hi Leute,

Ich habe eine Redoxreaktion aufgestellt, aber habe das Gefühl, dass sie falsch ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Oxidation: Ba -> Ba^+ +e^- |2

Reduktion: S + 2e^- -> S^-

Redoxreaktion: 2Ba + S -> 2Ba^+ + S^-

Danke im voraus :)

...zur Frage

Hilfe bei einer Chemieaufgabe zum Thema Reduktion und Oxidation?

Hey. Ich schreibe am Mittwoch eine Chemiearbeit über die Themen Reduktion, Oxidation, Redoxreaktion und exotherme Reaktion. Nun habe ich hier eine Beispielaufgabe: Formuliere eine Reaktionsgleichung für die Reduktion von PbO2 mit Hilfe des Reduktionsmittel C. Benenne anschließend das Oxidationsmittel. Die Aufgabe habe ich folgenermaßen gelöst: PbO2 + EA (Aktivierungsenergie , + C = Pb + O2

Ist die Aufgabe richtig gelöst? Und was ist das Oxidationsmittel und wie finde ich das heraus? Über Hilfe wäre ich unendlich dankbar :/

...zur Frage

CaCO3 --> CaO + CO2, Oxidation oder Reduktion?

Die Reaktion kam in einer Übung vor, bei der man bestimmen sollte, ob es sich um eine Oxidation oder Reduktion handelt. Ich würde sagen hier ist es weder das eine noch das andere, da sich die Oxidationszahl von Ca (hier +II) nicht verändert. Oder ist es dennoch eine Reduktion, da Ca zwei O verliert? Eine Reduktion ist ja u.a. auch als Verlust von Sauerstoff definiert.

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Wie sieht die Reaktion von Pb/Pb2+ und FE2+/Fe3+ aus?

Bitte mit Reduktion und Oxidation

...zur Frage

Wie lautet die Reaktion mit Kupfer und sauerstoff?

Hallo, ich muss morgen in Chemie ein Vortrag halten und bei einer Sache bin ich mir nicht sicher ob das richtig ist! Weiß jemand die Reaktion von Kupfer mit Sauerstoff (also wirtgleichung, Oxidation, Reduktion und redoxreaktionsgleichung)

danke schonmal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?