Reaktion und Maßnahmen der NATO im Nahost-Konflikt

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein da wirst du auch nichts finden! Denn weder Israel noch PA sind Mitglied der NATO! Von daher gibt es auch keine Meinung oder Maßnahmen diesbezüglich!

Da weder Israel noch irgendein arabischer Staat Mitglieder der NATO sind, ist diese in den Nahostkonflikt nicht direkt verstrickt.

Wird die Türkei 2023 den auslaufenden Vertrag von Lausanne nutzen, um Gebietsansprüche an Griechenland zu stellen?

Hallo, das momentane Verhalten der Türkei erscheint mir sehr suspekt und man stellt sich die Frage, was dahinter stecken könnte. Z.B.: Laufen die Vorbereitungen in der Türkei für das „Ziel 2023“ durch Maßnahmen wie: - innenpolitisch Etablierung des Ein-Mann-Systems, dadurch Handlungsfreiheit. - außenpolitisch Flüchtlingsabkommen, dadurch Kontrolle über die Stabilität in Griechenland und Europa. - als Natomitglied Streit unter den NATO Partnern schüren, dadurch mehr Freiräume bei einem möglichen Konflikt mit Griechenland. ...zumindest stehen solche Andeutungen im Internet. Sind solche Szenarien realistisch?

...zur Frage

Nahostkonflikt? Wer ist Schuld? (Wenn man von Schuld sprechen kann?)

Ich höre viel aber aus meiner Meinung ist Israel "unschuldiger" als Palästina. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Das Leben in Palästina?

Meine Freundin muss ein Referat über Das Leben in Palästina im Zusammenhang auf den Nahostkonflikt.. was würde euch interessieren worüber kann man schreiben? Das Referat muss 40 min lang sein. Vielen Themen wären nett :) Danke im Vorraus

...zur Frage

Wie kann man die Gliederung für den Nahostkonflikt für die 5.PK nach Geschichte gewichten?

Hallo! Ich will in Geschichte einen Vortrag über den Nahostkonflikt halten. Mein Refernzfach ist Geschichte und mein Bezugsfach ist Politik.

Meine Problemfrage ist: Israel und Palästina- Ewig geprägt von Konflikten?

Gliederung:

  1. Politische Lage 1.1 Staat Israel 1.2 Autonomiegebiet Palästina
  2. Ursachen des Konfliktes 2.1 Geschichte und Religion 2.2 Forderungen Palästinas 2.3 Forderungen Israels
  3. Nahostkonflikt 3.1 Verschiedene Konfliktfelder 3.2 Militärische Auseinandersetzung
  4. Lösungsansätze 4.1 Intern 4.2 Extern
  5. Fazit
  6. Quellen

Hierbei ist mein Problem, dass meine Problemfrage und meine Gliederung mehr in Richtung Politik gehen und sich eher weniger auf Geschicht beziehen.

Wie kann man die Problemfrage und die Gliederung so verändern, dass eher das Fach Geschichte überwiegt? Könnte man die Problemfrage vielleicht auf ein bestimmtes geschichtliches Ereignis beziehen?

...zur Frage

Wer kennt sich gut mit dem Nahostkonflikt aus?

Ist hier jemand der Interesse hätte sich kurz mit mir über diese Thematik auszutauschen? Ich muss momentan eine Hausarbeit schreiben und habe einige inhaltliche Probleme

...zur Frage

Werum sind die Hanas Terroristen aber die Israelis nicht?

Ja Hallo, also ich bin in der 10. Klasse einer Realschule und muss ein Referat zum Nahostkonflikt machen spezifisch auf die Hamas die sogenannte palästinensiche Terrorgruppe. Ich bin gebürtiger Deutscher also habe nichts mit dem allen zutun also keine eigene Meinung dazu aber wieso sind die Hamas die Terrorgruppe obwohl denen ja doch ihr Land geraubt wurde und wieso sind die Israelis keine Terrorgruppe bzw. Werden als keine bezeichnet? Ich meine sollen die zusehen wie deren ihr Land geklaut wird in so weit kann ich das auch verstehen. Und wieso unterdrücken die Juden ein anderes Volk obwohl sie selber jahrtausende lang unterdrückt wurden? Und wieso ausgerechnet das einzige Volk (Religion) das mit den Juden tausend jahre lang in frieden war ( juden wurden in arabischen staaten weder verfolgt noch unterdrückt). Ja ist klar dass das Land den Juden gehört weil vor tausenden jahren ihre Vorfahren dort lebten aber was haben die heutigen Menschen damit zutun? Und ist Judenhass von Muslimen (manchen) denn jetz eigentlich begründet weil ich wäre auch abgefuckt wenn sowas mir passieren würden!

Ja also ich hoffe ihr könnt mir die fragen beantworten ich weiß das meine fragen dem Inhalt des Referates hinausgehen aber habe halt auch Interesse!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?