Reaktion auf Bremsenstich monate später - ist das möglich?

1 Antwort

Klingt eher nach Augengrippe:

http://www.derwesten.de/gesundheit/die-augengrippe-grassiert-was-sie-jetzt-wissen-muessen-id6234485.html

" Welche Symptome hat die Augengrippe?Am Anfang der Erkrankung haben die meisten Patienten das Gefühl, sie hätten einen Fremdkörper im Auge. Die Augen schwellen an und das Sehvermögen nimmt ab.Typische Symptome sind zudem gerötete Augen, starker Tränenfluss, Lidschwellungen sowie Juckreiz und erhöhte Lichtempfindlichkeit...."

Geh zum Augenarzt.

Danke für deine Antwort. Habe den Artikel aufmerksam durchgelesen. Dabei fällt mir aber auf, dass ich mit dem Auge selbst keinerlei Probleme habe. Also kein Fremdkörpergefühl, keine Rötung, kein brennen oder jucken. Außerdem denke ich aufgrund der Ansteckungsgefahr, dass das andere Auge dann auch schon längst betroffen sein müsste. Da ist aber gar nichts. Kann natürlich noch kommen, ich will´s nicht beschreien. ;-) Habe eh momentan so eine Pechwelle....grrrrr.

0
@Katzenleckerli

Na ja - ein Arztbesuch kann ja nicht schaden - Dein Auge soll doch nicht so bleiben, oder?

0
@beangato

Du hast so Recht. Gut, dass heute endlich Montag ist und ich Spätdienst hätte....mein Auge ist nun fast komplett zugeschwollen hab ich gerade nach dem Aufwachen bemerkt und ich werde gleich in die Praxis meiner Hausärztin fahren um das untersuchen zu lassen. Ich hatte wirklich gehofft, dass es über das WE besser werden würde. Naja, kann man nichts machen.

0

Ich wurde am Fuß gestochen oder gebissen. Nach 3 Tagen ist es immernoch nicht abgeschwollen und Fenistil-Gel hiflt auch nicht. Es Juckt und brennt?

Die Stelle breitet sich mehr aus und wird dicker und Röter. Was soll ich tun. wie gesagt hat das Fenistil Gel nicht geholfen.

...zur Frage

Komisches insekt gestochen?

Hallo Zusammen,

Ich war gestern im lidl, direkt als ich zur Tür rein bin kam schon Wo ein merkwürdig aussehendes Vieh auf mich zugeflogen, als es aus meiner Sichtweite war, spürte ich auf einmal einen sehr schmerzhaften stich im rechten Oberarm.

Als ich drauf schlug und auf meine Hand geschaut habe hatte ich nur einen milimeter dicken weißen batzen in der hand. Weiss leider nicht mehr wie das tier aussah ein Moskito wäre evtl möglich.

Der stich tat die erste Viertel Stunde sehr weh und die nächsten 8 Stunden mäßig, heute am Tag danach juckt es nur extrem, obwohl ich kein einziges mal gekratzt habe ist die Stelle extrem groß und rot, gestern war enur eine schwellung

Ist es nötig einen Arzt aufzusuchen? Sieht das nach einer normaler allergischen Reaktion aus oder vllt etwas schlimmeres

...zur Frage

Was hat mich gestochen und muss ich damit zum Arzt?

Halli Hallo Am Samstag Abend war ich bei meiner Schwester im Garten.. Ich habe nur gemerkt das mich was gestochen hat am Fuß weil es gezwickt hat und hab das blöde vieh direkt weg geschlagen und konnte auch nicht genau sehen was es war 🙈 auf jeden Fall hat es etwas geblutet und es hat direkt angefangen zu pochen und weh zu tun. Am nächsten Morgen war mein Fuß schon ordentlich dick ich kühle seitdem eigentlich fast die ganze Zeit und schmiere regelmäßig fenestil drauf.. Aber das bringt leider gar nichts die Schwellung ist immer noch da.. die Stelle ist heiß und hart und juckt natürlich wie sau!! Ich muss mich schon echt zusammenreißen um nicht zu kratzen 😐 (Link zum Bild ist ganz unten)

Ich würde gerne wissen was es genau war .. vielleicht habt ihr da eine Idee..

Würdet ihr damit zum Arzt gehen ?! Bin eher so die jenige die nicht gerne zum Arzt geht 🤷🏼‍♀️ Aber wenn es in den nächsten Tagen nicht besser wird führt kein Weg dran vorbei..

Danke im Voraus und wünsche einen schönen Abend 😊

https://ibb.co/eRvHCe

...zur Frage

Ein brennen auf der Haut, durch einen Stich/Biss?

Hallo,

am Donnerstag fing eine Stelle am Rücken zu jucken an. Kleine Pusteln entstanden und ich dachte an einer Art „Ausschlag“, da ich halt viele Allergien habe.

doch dann fing es ein wenig an zu brennen und es sah aus wie kleine Stiche, diese Pusteln wurden sehr hart und rot.

Der Auschlag, Biss oder Stich ist heute fast komplett weg. Man sieht nur noch sehr wenig davon. Allerdings brennt meine Haut ungemein drumherum, wie ein Sonnenbrand.

Woher kann das kommen? Was ist dieses „brennen“ genau? Was lindert es?

Meine Mama sagte am Donnerstag es sieht aus wie ein Biss von einer Milbe. 🤷🏽‍♀️

...zur Frage

Auge rot am weissen?

Hallo lwute; Habe mir vorhin aus versehen leicht mit meinem fingernagel ins auge gestochen. Jetzt ist das an einee stelle etwas gerötet (also neben der iris). Es tut nur minimal weh und mein auge tränt auch nicht. Geht das im Laufe des tages weg? Ist wichtig.

...zur Frage

Der Arzt sagt das wäre Normalfall?

Wurde vorgestern von einer Bremse gestochen und der Arzt heute meinte es wäre normal aber für mich sieht es nicht danach aus ich kann nich schlafen weil es so juckt und der Arm tut sogar schon weh

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?