Reah oder AHB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ahb ist die Anschlussheilbehandlung und kommt direkt nach der akuten Behandlung....sie ist eine besondere Form der stationären medizinischen Reha und dient dazu einen nahlosen Übergang zur Reha zu schaffen....IN der Reha dann kannst du unterschiedlich gefördert werden...Einerseits gibts die berufliche Reha und die medizinische Reha, wo dort die körperlichen und geistigen Funktionen wiederhergestellt bzw. verbessert werden um den Betroffenen in die Gesellschaft einzugliedern usw. zur Reha gibts etliche Punkte und Reha selsbt ist nochmal in Ebenen unterteilt!!

Reha wird zB. die Mobilität wieder hergestell, die Heilbehandlung ist vorher schon abgeschlossen.
AHB sagt doch die Bezeichnung schon, die Heilung muss noch "fertiggestellt" werden.

Was möchtest Du wissen?