Reagieren die Tuschestifte Pitt Artist Pen auf Druckstärke?

1 Antwort

Ich habe selber ein paar brush stifte von faber castell (pitt artist pen) ein netter ersatz für die asiatischen kalligrafiepinsel... Ich finde jedoch das sie an die originale nicht ranreichen (ist aber auch nur meine meinung). Schau doch mal im müller oder einem schreibwaren geschäft vorbei, die haben sie meistens auch da, und da kann man sie meistens auch ausprobieren, dann siehts du ob sie was für dich sind.

Ich benütze sie seit kurzem hauptsächlich für farbige bilder. Ich finde aber auch das die strichstärke nicht so variabel ist wie bei den originalen (da gibts ja sogar noch verschiedene stärken- gibts bei faber castell leider nicht) anfangs sind sie noch empfindlicher, aber je öfter man sie benützt, desto dicker wird die strichstärke . und sie werden blasser wenn man drüber radiert.

Ich bin immer noch mehr fan von zeichenfeder oder wenn man mit der nicht klar kommt einen tuscheZeichenfüller. (wie z.b. von tachikawa der school g pen) letzterer ist auch variabel in der strichstärke, nicht so wie die feder mit ihren vielen aufsätzen, aber dennoch ein spaßiger ersatz. 

Brush pen kenne ich dann auch noch unter dem Begriff fude pen...schau doch mal auf jstuff vorbei...die haben da ganz viele auch gerade speziell für manga.

Ähnlicher tool bei CLIP STUDIO PAINT PRO wie bei Paint tool SAI : Curve gesucht. Wie macht ihr die Outlines?

Hallo, Ich suche einen (ähnlichen) Tool wie Curve bei Paint tool SAI in Clip studio paint pro. Gibt es sowas? Ich habe einen Curve tool gefunden, doch dieser lässt einen nur eine Linie zeichnen. In sei ging das gleich mit mehreren Linien. Bei SAI konnte man den Curve tool dann nämlich prima für die Outlines benutzen. Welchen tool benutzt hr für die Outlines in CLIP STUDIO PAINT? Oder macht ihr das einfach per Pen? Da ist das bei mir immer so strichelig... Danke :D

...zur Frage

Was ist mit meinem Faber Castell PITT artist pen los und wie kann ich ihn reparieren?

Hallo!

Ich habe mir ein 4er-Set von Faber Castells PITT Tuschestiften gekauft. Am Anfang funktionierten alle Stifte, doch gestern habe ich festgestellt dass der XS Stift nicht mehr schreibt. Dabei habe ich ihn kaum benutzt - heißt er kann nicht leer sein. Außerdem hört man dass im Stift irgendwas lose ist was dann hin und her geht (beim Schütteln). Im Internet hab ich auch nichts gefunden - nur wie man nachfüllt und die Spitze wechselt.

Habe ich die irgendwie falsch aufbewahrt? Gibt es da bestimmte Regeln/Maßnahmen? Oder ist es wirklich nur die Tinte oder die Spitze? Ist es ein Defekt und wenn ja, kann ich den noch auswechseln lassen?

Vielen Dank im Voraus!

-Lisa

...zur Frage

Photoshop zeichnen? D:

Hallo!

Ich habe Adop Photoshop 7.0 und brauche hilfe!

Erstens:

Wie kann ich Linien weichen machen? (z.b. Scahtten der sich richtig auflöst!)

Zweitens:

Wie schaffe ich es (ich hab ein Bamboo Grafik Tablett Pen & Touch) das ich Linien zeichne die vorne und hinten spitz zulaufen?

Bitte hilfe! Schnell! xD

Liebe Grüße Che (;

...zur Frage

Photoshop schönere linien mit grafiktablett?

Wenn ich Photoshop mit einem grafiktablett
benutze und die Penpressure aktiviere krieg ich dann Saubere und weniger wacklige
linien?

...zur Frage

Digitales zeichnen ohne Outlines?

Kennt jemand von euch gute zeichen Tutorials wo man zwar die Sketch linien sind aber am Schluss keine Outlines hat? Außerdem weiß ich nicht wie man in Photoshop bei den Outlines die Farbe verändert.

Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Bei Krita ein Bild outlinen?

Wie kriege ist das hin? Mit den Ebenen? Also, ich will ein Bild nehmen, die Linien nachspuren und danach das Bild entfernen, sodass nur noch die Linien da sind.
Wie kriege ich das hin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?