Reagiere ich über oder habt ihr Verstandis (In Sache Liebe)?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Guten Tag,

ich finde, dass diese Beziehung auf lange Sicht keinen Sinn macht. Ihr habt unterschiedliche Ansichten vom Leben. Es soll nicht heißen, dass ihr nicht zusammen passt oder keine Perspektive habt, aber ihr habt halt unterschiedliche Ansichten.

Während "Eine Freundin" für ihn nicht den selben Stellenwert hat in seiner Welt wie für dich " ein Freund " unterscheidet ihr euch hier schon bei der Einstellung.

Er geht arbeiten, er will in seiner freien Zeit zocken, eine Freundin passt nicht wirklich in sein Leben, es scheint als sei er noch nicht wirklich bereit und reif für eine ernsthafte Beziehung.

Frauen möchten, dass man Ihnen Aufmerksamkeit schenkt, sie begehrt, ihnen zeigt, was Sie wert sind. Dies ist in diesem Fall leider nicht so.

In meinen Augen objektiv gesehen, macht eine gemeinsame Zukunft keinen Sinn. Ich kenne viele Zocker aus dem Bekanntenkreis, die kann man nicht verändern, entweder man lebt mit ihnen und akzeptiert es oder man lässt es.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen.

Liebe Grüße

Wissensdurst84

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkeshisDarling
27.12.2015, 14:24

das wir andere ansichten haben, haben wir bereits festgestellt >: ... Aber manchmal bässert er sich ... und manchmal fervällt er wieder in alte muster >_<

1

Uiuiui - also wie schon viele Vorredner geschrieben haben, ich würde ihm klar machen, dass es so nicht geht.

Ziel des Gespräches darf nur nicht sein, ich will das so und du musst das tun was ich sage - so darf es nicht rüber kommen, das endet dann nur im Streit.

Aber trotzdem, du musst ihm folgende Entscheidung lassen: "Was willst du? Ich möchte einen mich liebenden Freund, wo ich das Gefühl habe, ich habe einen wichtigen Stellenwert in deinem Leben - muss ja nicht Platz 1 sein, aber ich will nicht das letzte sein, an das du denkst, wenn du dir Gedanken über dein Leben machst.

Und was willst du? Eine dich liebende Freundin oder willst du eine Ersatzmutti?"

Du kannst ihn nicht umpolen, klar - aber für sich lohnende Menschen kann man sich trotzdem etwas ändern! ;-)

Ich hoffe ich konnte helfen -  

Joschi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin zwar erst 15...aber normal ist dieses Verhalten von deinem Freund nicht...Ich würde ihm klar machen, dass es so nicht weiter geht...Und dann musst du halt schauen wie er reagiert...Du reagierst auf keinem Fall über!
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich echt, wie ihr zusammengekommen seid. Er scheint ja gar keine Zeit für eine Beziehung zu haben, bzw gar keinen Bock darauf. Einerseits hat er ein recht darauf, mit anderen etwas zu unternehmen, ihr müsst ja nicht wie Kletten immer aneinander hängen und nur noch gemeinsam alles machen, aber andererseits sollte er dich auch etwas mehr beachten und zeit mit dir verbringen. Vielleicht schaffst du es, mal mit ihm zu reden. Persönlich, von Angesicht zu Angesicht, nicht per WhatsApp, Facebook etc.
Nimm ihm den Controller aus der Hand und fordere ihn zum Gespräch auf. Wenn ihm was an euch liegt, wird er reden wollen.
Viel erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkeshisDarling
27.12.2015, 14:26

Er Arbeitet in der Stadt wo ich wohne - wo ich ihn auch kennen gelernt habe ^^ ... wir hatten dann 1 Date und haben und jeden tag getroffen bis wir zusammen waren ... wir haben auch sehr viel geschrieben ... er würde aussrasten wenn ich ihm den kontroller aus der hand reise ._. ....

0

Er ist süchtig! Was man da machen kann... keine Ahnung. Ob Du damit auf Dauer klarkommst - keine Ahnung... schwierig da eine Empfehlung abzugeben. Du liebst ihn, ja versteh ich, ist halt die Frage, wie lange Du  so großzügig ihm gegenüber sein kannst oder willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkeshisDarling
27.12.2015, 14:28

Ich habe ihn schon darauf darauf angesprochen das er es mir dem spielen übertreibt ... aber er verneint es immer ...

0

Dein freund gibt dir offensichtlich gut zu verstehen was er will. Machst du ihm deine wuenwche auch richtig klar? falls ja und er sich trotzdem so verhaelt solltest du ihn sich selbst ueberlassen, dann sieht er vielleicht was er an dir hat. Aber so sollte das nicht weitergehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkeshisDarling
27.12.2015, 17:16

Jaa mache ich - sehr deutlich sogar ... aber egal wie oft ich es ihm sage ~ machen tut ers trozdem nicht =.= ...

0

Du reagierst über, du erdrückst ihn. Lass ihn dich doch mal vermissen, statt ständig gewollt oder um ihm einen Gefallen zu tun, um ihn herumzuschawenzeln.

Was für Romane sind Mittwoch und Sonntag wichtig, die man nicht auch an den anderen Tagen besprechen könnte?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AkeshisDarling
27.12.2015, 14:27

das problem ist ja eben - wenn ich ihm nicht schreibe juckt es ihn kein stück "^^ ...

0

Sooo, nach 10 Minuten Lesen bin ich nun endlich durch. Wenn ihm das Zocken wichtiger ist als seine Freundin hat er Dich nicht verdient! Du übertreibst keines Falls, ich wäre ebenfalls skeptisch und vor allem sauer und verletzt. Er sagt Dir, dass Du ihn nicht umpolen sollst aber verlangt von Dir, dass Du ihn zur Abriet fährst und Essen machst? So geht das nicht! Sprich mit ihm und mach ihm klar, dass er Dir alles bedeutet aber Du keine Lust hast eine Beziehung nach Lust zu haben. Wenn er das nicht akzeptieren kann, weist Du, dass er der Falsche ist!
Ich hoffe Du verstehst alles!
LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wissensdurst84
27.12.2015, 14:23

Wofür braucht man da 10 Minuten? Ich hatte ihn in unter 2 Minuten durch. 

0

Er sollte mehr auf deine Gefühle eingehen und sich verdammt nochmal zusammen reißen! :) Vielleicht ist es sogar besser nur mit ihm befreundet zu sein.... :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?