Reagiere ich über oder bin ich im recht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Es gibt Menschen, die denken von zwölf bis mittag. Andere sind einfach nur schusselig. Und wieder andere sagen zu und machen Versprechungen, die sie eh nie einhalten. Um Ausreden sind sie allerdings nie verlegen. Zu welchem dieser Typen gehört deine Bekannte? 

Bei Typ 1 und 2 würde ich Milde walten lassen, die sind einfach so. Da hätte ich dann schon früher mal nachgehakt (wenn am besagten Tag keine Rückmeldung kommt) oder den Tisch selbst bestellt.

Bei Typ 3 allerdings wäre ich auch reichlich angepisst. Da ist man weder zu empfindlich noch reagiert man über. Von solchen Menschen ziehe ich mich zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Egal83
20.11.2015, 13:20

tendenziell schon Typ 2 . die Person kriegt auch öfter Sachen nicht erledigt die für die Person selber wichtig ist . ich glaube die sieht das auch manchmal gar nicht das es unhöflich ist

0

Zum einen hat sich besagte Person am Montag ja NICHT bei Dir gemeldet und Dir nochmal bestätigt, dass der Donnerstag steht und ein Tisch reserviert wurde. Schon da hättest Du ja einfach davon ausgehen können, dass es dann offenbar NICHT steht und kein Tisch reserviert wurde.

Wenn die Person ohnehin nicht zuverlässig ist, hätte ich meinen Donnerstag einfach anders verplant.

Das mit dem Aufräumen wegen Besuch ist sicherlich eine Ausrede. So was wie "Samstags habe ich keine Zeit, da wasche ich meine Haare....."

Offenbar hat die besagte Person kein richtiges Interesse an Dir oder Treffen mit Dir. Von wem kam denn die Idee mit dem Essen am Donnerstag?

Kommentar von Egal83
20.11.2015, 13:15

also ich habe die andere Sache ja am Montag zu einem Zeitpunkt abgesagt, da wusste ich noch nicht . das nichts kommt. die Idee kam.nicht von mir, sondern von der Person

0
Kommentar von Egal83
20.11.2015, 13:27

das hast du falsch verstanden . ich habe erst der Person zu gesagt. die sich am Montag melden wollte . am Montag kam erst das Angebot wegen der anderen Sache und diese habe ich abgesagt, da ich zudem Zeitpunkt noch davon ausging, das die Person sich um.den Tisch kümmert

0

Als das klingt ganz nach Ausrede. Die Person traut sich einfach nicht Nein sagen, um dich nicht zu verletzen. Aber das wäre der bessere Weg gewesen. So fühlst du dich verarscht u kränkst dich darüber. Genau das solltest du auch kundtun.

Ok, vergesen kann man leider immer mal etwas, aber den Termin dann ganz abzusagen, weil man aufräumen muss, dass würde mich auch ärgern. Wenn du das Problem allerdings öfter hast, warum reservierst DU den Tisch nicht nächstes Mal? Dann bist du auf der sicheren Seite. Theater würde ich jetzt vielleicht nicht machen, aber vielleicht mal sagen, das dich das traurig macht?

Kommentar von Egal83
20.11.2015, 13:23

die Idee kam von der Person und die Person meinte auch das die sich um die Reservierung kümmert. aber ich verstehe was du meinst . hätte ich gesagt das ich das lieber mache und nochmal bescheid gegeben. wäre es gar nicht dazu gekommen

0

Kinderkram! "Der hat - die hat - da hab ich - dann hat sie..." Einfach lächerlich! 

Wenn dir die Art der Person nicht gefällt, dann brich den Kontakt halt ab! Ansonsten musst du sie so nehmen wie sie ist!

ch hatte mich extra vorher nicht erkundigt ob alles geklappt hat, da ich das fast immer machen muss und ich davon etwas die Nase voll habe

Tja, selber schuld..

ob ich zu recht sauer darüber bin oder zu empfindlich

Ziemlich empfindlich würde ich sagen. Bestell doch das nächste mal einfach selber den Tisch.

Kommentar von Egal83
20.11.2015, 13:13

also, ich glaube du hast bei fast deiner kompletten aussage recht, darum hören ich mir eine andere Meinung an . weil ich selber nicht objektiv bin . nur bei der Tisch bestell Sache Stimme ich nicht zu . wenn wer freiwillig sagt , das man sich darum kümmert . dann sollte man sich schon darauf verlassen können

0

Was möchtest Du wissen?