Reagiere ich evtl über?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Könnte man meiner ansicht nach sogar schon zu versuchter vergewaltigung zählen. Muss mam aber nicht.

Nein ich denke nicht das du überreagiert hast. Insbesondere weil ihr vorher drüber geredet habt und er es hätte wissen müssen das das nicht ok ist.

Dennoch denke ich auch das man ihm ne zweite chance geben kann. Das vertrauen wird wenn dann langsam wiederkommen.

Redet entsprechend nochmal offen darüber.

Das Verhalten deines Freundes geht gar nicht klar. An deiner Stelle würde ich die Beziehung beenden, weil das schon an sexueller Belästigung grenzt. Was ist denn das bitte für eine Person, die deine Wünsche und Grenzen nicht berücksichtigen kann? Willst du mit so jemandem deine Zukunft verbringen?

Ich versteh dich aufjedenfall! Es ist wirklich sche*ße von ihm, aber er verdient trotzdem eine zweite Chance. Sag ihm genau das was du geschrieben hast, dass du so nur das vertrauen verlierst etc. wenn er sowas nochmal versucht, dann würd ich echt drüber nachdenken schluss zu machen. Fingern vielleicht erstmal sein lassen. Eine gute alternative wär oral evtl. wenn er es garnicht mehr aushält. An sich wenn er dich liebt fragt er dich erst garnicht mehr. Ich hab auch z.B. akzeptiert dass meine Freundin warten wollte, ist also nicht zu viel verlangt was du möchtest. Viel Glück noch!

samisalami98 09.03.2017, 10:49

Ja werde darüber mit ihm persönlich nochmal drüber reden, wir haben den selben Freundeskreis da werden wir uns Freitag sehen, glaube ich melde mich bis dahin nicht bei ihm weil er sonst direkt denkt es ist alles wieder ok. & Danke :)

0

also ich wär ihm jetzt nicht allzu böse, weil es ist ja auch nicht grade leicht wenn man seine Freundin so sieht und nichts tun kann. ich verstehe dass du sagst du willst warten aber ich versteh nicht dass du einen zeitraum nennen kannst. du weisst doch gar nicht wann du soweit bist? das wirst du doch irgendwann merken und nicht einfach nach 6 Monaten sagen: jetzt können wir.

samisalami98 09.03.2017, 10:47

Nein meine ja nicht das ich nach 6 Monaten soweit bin aber ich weiß das minds so lange warten möchte, aus Prinzip. Klingt vll albern aber naja, ich würde dann mit ihm schlafen wenn ich der Meinung bin ich bin so weit, was ich vor dieser Zeit nicht sein werde bzw ich ihm einen Zeitpunkt nennen sollte weil er sich drauf einstellen wollte, scheint er jedoch komplett auszublenden weil er es ja vorher probiert hat ohne drüber zu sprechen

0
Hachibooh 09.03.2017, 10:55
@samisalami98

naja, wenn du das aus prinzip machen willst... is ja deine entscheidung. dir muss aber bewusst sein, dass 6 monate für ihn (für dich evtll auch) hart sein können und du dann verständnis haben musst, wenn er sich manchmal nicht zurückhalten kann. sollte er aber halt versuchen. nur finde ich es umso schwerer, wenn ihr dann petting oder sonstwas machst... hm... schwer. ich weiß da jetzt selber nicht was ich dazu sagen soll. aber auf jedenfall muss er es akzeptieren

0

Immerhin hat er sich Entschuldigt. Redet nochmal persönlich darüber. Über sms redet es sich nicht gut.

Es war auf jeden fall dumm von Ihm, aber das wäre kein grund die Beziehung zu beenden (wie in einem vorherigen kommentar steht). Er steht hoffentlich zu seinem Fehler.

Außerdem bist du prinzipiell eh noch jungfrau.

Ich finde nicht, dass du überreagierst. Er weiß ja dass du warten willst. Das muss und sollte er auch respektieren. Und dich so auszutricksen ist auch nicht schön. Redet nochmal miteinander darüber und erklär ihm wieso es dich so verletzt hat. Er sollte das schon verstehen

Ich denke nicht, dass du übertreibst. Wenn du nicht bereit bist, solltest du es nicht tun und er muss das respektieren.

Also es ist verständlich das du nicht willst aber ich kann deinen Freund auch verstehen als Mann hat man da  eben sehr Lust drauf. Wenn ich du wäre nimm es einfach so hin wie es ist es war ein einmaliger Fehler von ihm und er war von seinen Gefühlen als er dich da liegen gesehen überwältigt wenn du weißt was ich meine. Wenn er es nochmal macht ist es was anderes aber für die Beziehung macht es mehr Sinn wenn du ihm vergibst und setzt dir nicht als Limit das du noch 6 Monate oder so warten willst das hat keinen Sinn. Wenn du dich bereit fühlst dann mach es einfach aber naja lass ihn jetzt auch nicht zulange warten;)

Warum lässt du dich dann auch fingern? Das ist doch ambivalent, du fühlst dich noch nicht bereit aber lässt dich fingern. Männer sind tlw. dann wie Tiere und haben den Fortpflanzungsinstinkt. Also kein Wunder.

jupp hast eindeutig extrem überreagiert

Was möchtest Du wissen?