Reagier ich über oder hat die Ärztin unrecht?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Starker, unproduktiver Reizhusten ohne Auskultationsbefund klingt nach einem vitalen Infekt.  Die Oberbauchbeschwerden dürften Muskelschmerzen durch die Dauerbeanspruchung beim Husten sein.

Die Ärztin hat recht damit, dass sie dir keine Antibiotika verschreibt. Dennoch kann man solch quälenden Hustdeen symptomatisch behandeln. Was jeder zu hause hat oder Rezeptoren besorgen kann wären lindernde Getränke, wie Salbeitee oder Milch mit Honig (bei uns zu Hause der Klassiker), aber die Frau Doktor hätte dir schon auch mal einen Hustenstiller verschreiben können. Codein wäre da der Klassiker. Den gibt es leider nur auf Rezept. Vielleicht wäre es möglich, noch einmal gezielt nach sowas zu fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Viele Dinge verschwinden von alleine und Diagnosen sollte man nicht aus dem Internet holen. Tee trinken und Ruhe ist oft das Beste.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst es ja mal mit einem Hustensaft versuchen. Diesen bekommst du ohne Rezept in der Apotheke oder Drogerie. In der Apotheke hast du den Vorteil beraten zu werden. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geb zu eine anderen Ärztin und lass das nochmal checken. Keine Internetdiagnosen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hol dir eine zweite Meinung ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und im Internet steht...

Alter Schwede glaubst du echt dem Internet?

Es steht dir jederzeit frei eine weitere Meinung einzuholen. Geh zu einem anderen Arzt und lass dich erneut durchchecken. Ärzte sind auch nur Menschen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mhh, nicht mal hustensaft oder sonst was verschrieben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Ärztin hat unrecht?

Geh wieder hin und huste ihr was vor.

Husten kann man nicht vortäuschen. Da steckt immer was dahinter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?