ready-to-spread white frosting deutscher Ersatz?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frosting gibt es in vielen Variationen und die kannst du ganz leicht selbst machen, hier eins mit Frischkäse, schau mal:

ZUBEREITUNG DER CAKE POPS

1. Backen Sie einen Rührteigkuchen (das Grundrezept für Rührteigkuchen finden Sie bei uns) und lassen Sie diesen Abkühlen.

2. Bereiten Sie in der Zwischenzeit das Frosting vor: Verrühren Sie dazu 115 g Butter und 250 g Frischkäse mit dem Handrüher und fügen Sie dann 200 g Puderzucker hinzu. Alles gut verrühren und ggf. Aromen hinzugeben.

3. Schneiden Sie dann harte Ränder und Krusten am Rührteigkuchen ab und zerbröseln Sie den Kuchen, bis feine Krümel entstehen.

4. Mischen Sie das Frosting unter, bis eine klebrige Masse entsteht und formen Sie damit kleine Kugeln (circa 3-4 cm Durchmesser).

5. Stellen Sie die fertig geformten Kugeln für 15 Minuten ins Eisfach oder gut 60 Minuten in den Kühlschrank.

6. Währenddessen Schokoladenkuvertüre oder Zuckerglasur im Wasserbad erwärmen und schmelzen.

7. Die vorher zurecht gelegten Lollistiele circa 1-2 cm in die Glasur tauchen und dann sofort in eine Kuchenkugel stecken. Trocknen lassen. Dann den Kuchenlolli in die Glasur tauchen und vollständig überziehen.

8. Kugel abtropfen lassen und zum Abkühlen und Trocknen in einen Styroporblock stecken. Anschließend nach Belieben bunt verzieren.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.essen-und-trinken.de/backen/grundrezept-cake-pops-1016458.html

Pummelweib 29.11.2014, 13:34
0
Pummelweib 14.08.2015, 15:28
@soam99

Bitteschön...auch kein Ding *zwinker*...LG Pummelweib :-)

0

Liebe soam99,

Frostings gibt es eher in Supermärkten in größeren Städten, oder bei Amazon zu kaufen. Ich habe Dir hier ein Rezept für ein Frostingersatz rausgesucht. Ich selber finde dieses Frosting viel leckerer als fertiges: http://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/frischkase-frosting/

Ich hoffe, meine Antwort ereilt Dich noch rechtzeitig!

Lg

backfee81

soam99 28.11.2014, 23:16

Ja klasse! :) Vielen Dank dann werde ich die morgen fertig machen. :) Kriegst für die Antwort auch einen virtuellen ab :3

0

Was möchtest Du wissen?