RC verbrenner Rally Monster leiser machen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Einen Zweitaktmotor, wie er auch deinem Auto verbaut ist, leiser zu machen, kann einen Leistungsverlust bedeuten. Denn die Leistung eines Zweitaktmotors wird vom Resonanzrohr stark beeinflusst. Kannst du hier nachlesen:
rc-modellbau-fun.de/rc-modellbau-wiki-lexikon/resonanzrohr-auspuff/

Es gibt aber z.B. im 1:5 Bereich durchaus einige Tuning-Resonanzrohrauspuffe, welche mehr Leistung bringen und leiser sind. Also am Besten mal nen Händler vor Ort fragen. Aber dennoch bleibt ein Zweitakter ein lauter Motor im Gegensatz zum Viertakter.

Hier hast du mal die Lautstärke eines Viertaktmotors:
www.rc-modellbau-fun.de/motor/rc-modellbau-viertakt-motor-asp-fs30ar-im-test-mit-video/

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

am besten einen auspuff aus dem zubehörhandel holen, mit refa nummer, die sind für rennen zugelassen und somit nicht zu laut, wenns dann noch leiser sein muss wird es leistungsverlust bedeuten!!

Hol dir Schalldämpfer

wahrscheinlich über einen anderen Auspuff. Fachgeschäft fragen

Hasenpower 17.06.2011, 18:04

ich dachte an dem standgas

0
Moltobene 17.06.2011, 18:25
@Hasenpower

da änderst du die Drehzahl, was auch objektiv zu einer Minderung beiträgt, wenn du aber Gas gibst wirds wieder laut

0

Was möchtest Du wissen?