RC Verbrenner mobil vorwärmen

2 Antworten

Kommt aus ner Mignon-Batterie genügend Strom um diese Glühkerze richtig glühen zu lassen? Verwundert mich etwas, kann ich mir kaum vorstellen. Es ist schon Jahrzehnte her seit ich mit RC-Verbrennern rumgemacht hab, damals gab es zum Vorglühen einen recht grossen 2V Akkublock.

Ich nehme an dass die Startprobleme durch mangelnde Vorglühung entstehen.

Hast Du Mal an eine Wärmeflasche gedacht? In die könntest Du heisses Wasser einfüllen und während dem Transport unter das Auto legen, der Heizkörper ist ja auch nichts wirklich Anderes. Du könntest auch Wärmflaschen (oder sonstige Wärmespeicher, zB Steine) warm/heiss in einer Thermobox (umgangssprachlich Kühlbox) hintransportieren und den Wagen die nötige Zeit dort einigermassen Windgeschützt auf die geöffnete Box stellen.

Du kannst Dir einfach ein Wärme gel pack Aus der Apotheke holen und es mit einem Gummi um den kühlkopf machen davor erwärmst du das gel pack im Wasserbad auf dem Herd oder in der Mikrowelle bis es ordentlich heiß ist dann um den kühlkopf . Am besten suchst du dir dann noch ein großen Sock denn du darüber ziehst dann hält er den wärme gel pack noch einmal länger warm. 

Was möchtest Du wissen?