RC Verbrenner Failsafe Ansmann Racing

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich denke,das die spannung zu niedrig ist. schau mal aufs servo wie viel spannung es braucht. Eigentlich sollte 4,8v ja reichen,aber bist du sicher das die akkus voll sind?ansonsten,ich ab nachgeschaut,müsste das fail safe an sich mit der spannung zurechtkommen.Die einzige möglichkeit,die ich noch so auf die schnelle sehe,wäre das das fail safe an sichvfehlerhaft ist (?!) versuchs mal(probeweise) mit Alkali batterien(also den ganz normalen) da sie mehr spannung liefern. gruß airsoftgamer

Oder stell die niederspannungserkennung aus(wenns geht) oder du stellst ein das der wagen nur 3/4 bremst ich kenn dieses fail safe nämlich das hat auf einmal ne vollbremsung gemacht und ich hatt 0 kontrolle mehr und bin (zum glück) nur in nen laubhaufen geflogen,also vorsicht weil die räder nicht blockiren sollten was sie aber bei einer vollbremsung tun!

0
@airsoftgamer

Ja, hab vielen Dank! Ich habe nochmal probiert, auch wenn ich die Niederspannungserkennung abschalte passiert es... . Das servo könnte ab dem Punkt, wo er eingreift, sich noch ein Stückchen weiterbewegen, aber das Küken ist so gut wie komplett "herausgezogen". Habe die Akkus ausgebaut und ins Ladegerät gepackt. Sind Conrad Energy Endurance 2000 mah Akkus, die man nach dem kaufen angeblich nicht laden braucht. Hab ich auch nicht getan. Und jetzt ins Ladegerät gepackt, entladen hat er 540 mah, jetzt lädt er sie... . Hoffe, dass bringt was. Verunsichert mich nur, dass das Failsafe auch bei ausgeschalteter Spannungserkennung eingreift... Danke ür den Tipp mit den blockierenden Reifen! Leider gibt es hier kein ABS ;-) Werde die Bremsung etwas sachter einstellen.

0
@x8x7x8xo0

warte sind das diese die man nur 25 mal laden kann? das ist wichtig zu wissen,weil sie nicht viel power liefern wegen des hohen innenwiederstandes! sag mir das bitte mal

0
@airsoftgamer

tut mir leid das ich erst so spät geantwortet hab sorry, achnee sind doch nich die die ich dachte.......hmmhmm was ich meine ist schlecht zu erklären hast du icq? dann könnte ich es dir so erklären meine nummer is623301672

0
@airsoftgamer

oh man bringst du mich ins grübeln........ich schlaf nochmal ne nacht drüber.......,wegen des kükens probier ich auch nochmal bei mir rum weil ich hatte das problem doch auch mal........

0
@airsoftgamer

ich frag zur not mal im modellbauladen um die ecke nach da muss ich sowieso nochma hin........im prinzip glaube ich einfach,das du auf 6 volt kommen solltest in dem du alkali batterien verwendest,die liefern satte 1,2v mehr spannung,weil ich hab gehört das manche systeme damit nicht klar kommen!!!!probieren!!!!!!!

0
@airsoftgamer

Sorry auch von mir, dass ich mich länger nicht gemeldet habe! Nein, ICQ habe ich leider nicht. Selbst bei den voll geladenen Akkus ist es das gleiche Problem :-(. Wie gesagt, auch, wenn ich die Bremse etwas sachter einstelle und die Niederspannungserkennung von 4,8 auf 6V oder ganz abschalte - bringgt alles KEINEN Unterschied. Ich probier das jetzt nochmal mit normalen Alkaline-Batterien aus, dann habe ich 4*1,5V=6 Volt. Ansonsten muss ich am Samstag wahrscheinlich eh zu Conrad, da der 1. Liter Sprit zur Neige geht ;-) Da habe ich das Ding gekauft. Entweder soll der Verkäufer mir sagen, woran das liegt oder ich will ein Neues!! :-)

Vielen Dank für deine Tipps!

0
@x8x7x8xo0

immer gerne doch,aber ich bin mit meinem latein wirklich am ende! es muss eig. an dem fail safe selber liegen,auch wenn ich von conrad noch nie enttäuscht wurde,fehler macht jeder mal.Schreib mir bitte,wie es samstag gelaufen ist und obs dann funktioniert.

0
@airsoftgamer

Guten Abend!

Ich bin vorhin mit neu gekauften 1,5V Alkaline-Batterien gefahren. Alles genau wie mit den Akkus. Egal, ob man das Failsafe auf 4,8V, 6V oder die Spannungserkennung ganz abschaltet..... Dann muss das morgen wohl wieder zurück gehen. Ich werde dir berichten, wie es verlaufen ist.

Hab noch einmal vielen Dank für deine Bemühungen!

0
@x8x7x8xo0

klar mach ich doch gerne, wie isses denngelaufen,haste ein neues fail safe oder wurde das problem so gelöst?

0
@airsoftgamer

Sorry, hatte keine Zeit für den PC gefunden... Also, ich habe dem bei Conrad dasd Problem vorgetragen. Er meinte, die Beschreibung deutet auf einen eindeutigen Fehler hin und das würde kein regelmäßiger Fehler sein. Also hat er das kaputte Failsafe verpackt und mir nen Neues (genau der gleiche Typ wieder) in die Hand gedrückt. Zuhause gleich eingebaut (leider noch keine Zeit zum Fahren gehabt) und siehe da: wunderbar, ES FUNKTIONIERT!!!!

Hab noch einmal vielen Dank!

0
@x8x7x8xo0

klar mach ich doch gerne! ich wünsche dir viel spaß mit deinem wagen und dem neuen fail safe! Wenn du wieder mal hilfe barauchst sag bscheid ich werd mein möglichstes tun! LG airsoftgamer

0

Was möchtest Du wissen?