rc u-boot. brauche hilfe

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Jede Funkwelle kommt durchs Wasser, auch 40 MHz. Wird sogar von einigen Modellbauern immer noch auch im RC-Uboot Bereich verwendet.

Ich habe irgendwo gelesen dass die reichweite nur 5-10 meter beträgt. stimmt das? habe mich erst seit gestern mit dem tehma beschäftigt:)

0
@erstmalnentee

Das hängt von der Signalstärke ab. Wenn du schon mal einen Hummer von der US-Army gesehen hast sind dir dort vielleicht die großen Antennen am Heck aufgefallen. Diese Fahrzeug haben mit den Antennen eine Reichweite von etwa 5-10km je nach Gelände und Störsignalen. Um die Reichweite einer Antenne zu erweitern, (würde ich sagen) musst du die Spule erweitern und eine höhere Spannung anlegen.(Musst dabei aber aufpassen, dass du deine Schaltung nicht überforderst und diese durchbrennt). Ansonsten würde ich dir raten einfach im Fachgeschäfft nachzufragen welche Fernbedienung du brauchst. MfG Flow97 P.S.: Die Informationen die ich gegeben habe, habe ich aus einem Physikbuch der Schule(Radio/Radiowellen) wenn du noch eines hast kannst du dort auch nochmal reinschauen oder in Physikforen mal einfach nachfragen.

0

Was möchtest Du wissen?