rc seilzugstarter Feder reparieren

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Aus erfahrung weiß ich das es meistens missverständliche aussagen gibt was genau kaputt gegangen ist. Meintest Du wirklich die Rückholfeder, oder doch eher die Zug/Starterschnur?? Die schnur lässt sich relativ einfach ersetzen, man muss nur die beachten und aufpassen das die Rückholfeder sich nicht abwickelt. Wenn doch wirklich die Rückholfeder gebrochen ist, ist es besser für einen Laien, die startereinheit zu wechseln! Wenn man die passende Feder überhaupt als Ersatzteil bekommt, ist es relativ schwierig diese unter spannung wieder zurück in das Startergehäuse zu bekommen. Und das gebrochene stück entfernen, (ist meistens direkt an der arretierung gebrochen) und neu abknicken, aufwikeln und dann unter noch größerer spannung wieder ins Gehäuse zu bekommen ist noch um einiges schwieriger, (aber funktioniert eine gewisse zeit lang). Egal was Du machst, Wünsche viel erfolg dabei! Gruß MM

rctiger 09.09.2014, 16:53

Danke für die Antwort habe schon einen neuen Seilzugstarter und die feder war genau unten in dem gebogenem stück gebrochen.

Vielen dank Mit freundlichen Grüßen RcTiger

1

Was möchtest Du wissen?