RC-Segler mit 2m Spannweite für Anfänger

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

grundsätzlich kann man da wenig falsch machen. Einfach mal beim Modellbauhändler deines vertrauens nach 2m seglern fragen. Auf so sachen wie V-Stellung achten und dann solltest du schon ein relativ gutmütiges Modell finden können.

Aber wie mein vorredner schon gesagt hat. Multiplex hat da sehr schöne Modelle. Extrem gutmütig und sehr unkompliziert. Eine Nummer kleiner wäre da noch der Easy-Star. Gewinnt bestimmt keinen Schönheitswettbewerb, ist aber ein tolles Modell

Hi,

Ich möchte Dir die Minimoa ans Herz legen, die es unter anderem von HobbyKing gibt. 3-Achs gesteuert und bis auf Akku und Empfänger ready to fly für schmales Geld. Sehr schönes Flugbild und herausragende Langsamflugeigenschaften. Etwas windempfindlich, aber mit ein wenig Erfahrung sogar am Hang einsetzbar.

Einziges Problem: Die gelieferte Antriebsauslegung ist für 2s Lipo. Bei 3s schmilzt der Kunststoff Motorträger weg. Wenn 3s eingesetzt werden soll, kleinese Luftschraube verwenden.

Prädikat: Kultig!

Viel Spaß

Hannes

Schau Dir mal von Multiplex den Easy-Glider an. Der hat 180cm Spannweite und lässt sich wirklich absolut unkompliziert fliegen.

Was möchtest Du wissen?