RC Modellflugzeug für Anfänger gesucht! Welches Modell ist das beste?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Multiplex Easystar II , fliegt sehr eigenstabil, ist robust und relativ preiswert bei sehr guter Qualität. Lässt sich nachträglich einfach auf Querruder aufrüsten und verträgt auch stärkere Motoren. Findest du auf Multiplex-RC und reichlich Filme auf YT.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich halte die Antwort mal kurz:

Günstig Stabil aus Schaum und Langsam fliegend bei großer Leistungsreserve.

Warum? sei mir nicht böse aber dein Flieger wir mit etwas glück und großem Talent im Reparieren vllt. 5-max.10 Flugstunden erleben. ist einfach so.

Daher ist ein (einfacher) Simulator zum lernen nicht schlecht. Wichtig ist das du intuitiv verstehst wie das Modell steht und wie du dagegen steuern musst.

Auch ist es sicher keine schlechte Idee wenn du jemanden findest der es dir "live" beibringen kann und eingreifen könnte wenn du die Kontrolle verlierst.

(Kleiner nachsatz am Rand um in deutschland mit Modellflugzeugen fliegen zu dürfen muss man nach deutschem Recht Haftpflicht versichert sein. deine normale Haftpflicht versicherung deckt normalerweise nur "Spielzeug". daher benötigst du eine spezielle Modellflug versicherung, welche zwar nicht teuer ist aber man braucht sie halt ;) (wenn man legal fliegen will) Hier die seite des deutschen modellflug verbandes dazu: https://www.dmfv.aero/versicherung/ )

Mein Fazit: schau einfach was du dir Leisten kannst/willst und was dir gefällt.

Beispielsweise Fun Cub Easystar etc. da steht ja schon einiges in den anderen Antworten :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo

Du solltest dir erst mal nen Simulator zulegen um die Steuerung eines Flugzeugs kennen zu lernen. Es ist nämlich nicht so einfach wie es aussieht. Dann wäre der Easystar 2 zu empfehlen. Sehr eigenstabil und man kann ihn aufrüsten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Multiplex funcub

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?