RC Heli & Funk Kamera

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo gamerpaddy,

ich kenne deine Spektrum Funke nicht, aber Spektrum stellt keine "Spielzeug Funken" her. Diese Funken haben eine wesentlich größere Reichweite als 100m.

Also eine Verstärkung der Funke ist nicht nötig. Der Empfänger braucht eh nicht in seiner Leistung verstärkt zu werden da dieser nur Daten empfängt. Hier gibt es nur wenige Ausnahmen, z.B. Empfänger die Telemetrie Daten zurück senden.

Natürlich ist es möglich ein Handy als Live Cam zu nutzen wenn der Heli dieses tragen kann. Aber eigendlich gibt es dafür spezielle Cam's für den Modellbaubereich. Z.B. die Fly Cam One diese kann auch über eine Videobrille genutuzt werden und steuert sogar die Linse über deine Kopfbewegungen.

Du möchtest den Heli über eine Entfernung von 400-500m steuern, ich gehen mal davon aus das du dies dann über das Display deines Tab machen möchtest. Um einen Heli auf diese Art zu fliegen, dazu gehört schon sehr, sehr viel Erfahrung. Die meisten Anfänger scheitern schon daran den Heli einige cm über dem Boden schweben zu lassen. Für solche Vorhaben sollte der Heli Heli mit einem Gyroboot 900 ausgestattet sein und am besten noch mit einem RC GPS Systhem.

Ein RC Funksysthem nutzt nicht das W Lan Protokol. Bei diesen Anlagen Anlagen werden die Frequenzen im 2,4 Ghz Band ständig gewechselt mehrere male in der Sekunde. Dieses hat den Vorteil das sich Frequenzen nicht überlagern und zu Störungen führen wenn mehrer Modellbauer ihre Modelle gleichzeitig nutzen.

Ich hoffe dir ein wenig weiter geholfen zu haben.

Gruß Geko1

Spektrum ist eine firma? ich dachte die meinen damit "Das 2.4ghz Spektrum"...

Über die FlyCamOne habe ich mich schon ein bisschen schlau gemacht, kommt gut rüber.. Leider kann mein Heli mein nokia 5800 nicht heben.. es ist zu schwer... schade...

Heute ein paar testflüge gemacht, oft abgestürzt.. bin ein Totaler anfänger in sachen Heli

Danke für die antwort, jetz weis ich das es Ohne funk-cam schon schwer genug ist das Teil zu fliegen.. (keliner luftstoß und es treibt ab)

0
@gamerpaddy

...wenn Du eine Cam möchtest, fang doch erstmal mit einer Keycam 808 an. Die nimmt zwar "nur" auf, Du hast aber den Kopf erstmal zum Fliegen frei und musst nicht noch nebenbei auf den Tablet schauen. Die HD-Version (Keycam 808 / 16) sollte zwischen 20 und 30 Euro liegen. Einfach mal im bunten Kaufhaus schauen.

Rest hat Geko mehr als ausreichend und perfekt beantwortet :)

0

Was möchtest Du wissen?