RC-Glied?

3 Antworten

genau deswegen, weil es ein Ladevorgang ist:

zum Zeitpunkt t=0 ist die Exponentialfunktion = 1, die gesamte Klammer = 0.

mit zunehmender Zeit geht die E-Funktion (wegen des negatviven exponenten) gegen 0, die Klammer damit gegen 1

du hast also zum Beginn des Ladevorgangs keinen Spannungsabfall, mit zunehmender Zeit nähert sich dieser Umax.

Herleitung - siehe Bild

 - (Schule, Physik, Strom)

Wo ist der Fehler in meinem JavaFX FXML File?

Hi, ich bekomme in meiner FXML Datei bei einem Button bei "onAction="#handleErstellen"" die Fehlermeldung: "The Controller MainWindowController has no event slot "handleErstellen"".

Genau diese Methode habe ich jedoch in der MainWindowController Klasse implementiert. Was sagt mir diese Fehlermeldung?

...zur Frage

Studiengebühren für Elektrotechnik Studium

Ich bin im Moment in der neunten Klasse eines Gymnasiums und muss für Politik einen Aufsatz über meinen Wunschberuf schreiben. Es handelt sich um den Elektroingenieur.

Meine Frage ist: Wie teuer sind die Studiengebühren für das Bachelor und das Master Studium auf einer Hochschule pro Semester?

Ich bedanke mich schon mal im Voraus^^

...zur Frage

normalenvektor der Obere Hälfte einer Einheitssphäre?

S ist obere Hälfte der Einheitssphäre ( x^2 + y^2 + z^2 = 1.)

wie kann ich den Normalenvektor vom S berechnen ?

vielen Dank

...zur Frage

Ausbildung und danach Studium Frage?

Guten Tag, ich mache bald eine Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik bei ThyssenKrupp. Ich interessiere mich eigentlich auch für die Technik und Elektrotechnik, habe viele praktische Arbeiten auch im WP1 Unterricht gehabt wie löten, Bauteile verbinden, allgemein welche Bauteile was sind also LEDs usw ansich hat das schon Spaß gemacht.

Nun ist die Sache ich mache mich gut informiert, ich will auf jeden Fall mal studieren eventuell Elektrotechnik, Maschinenbau oder IT, aber natürlich wenn mir die Ausbildung viel Freude bereitet dann Elektrotechnik.

Nun ist es so, da ich ohne Abitur (bin erst 16 im September fange ich an, bin 10te und mache mein Realschulabschluss) die Ausbildung anfange kann ich danach ja nicht studieren. Also ich muss den Industriemeister machen oder das Fachabitur.

Nun ist es so eine Weiterbildung die Staatlich anerkannt ist wie zb Industriemeister, Betriebswirt oder Techniker ist gleichgestellt mit der Hochschulreife, das steht auf der Seite vom Schulministerium, sprich man kann alles studieren.

Nun hätte ich dazu ein paar Fragen.

  1. Wenn ich jetzt die Ausbildung mache danach den Industriemeister Elektrotechnik mache damit ich studieren darf und dann merke naja Elektrotechnik macht doch nicht mehr so Spaß wie ich dachte und dann BWL studiere, habe ich dann schlechtere Chancen als andere BWL Studenten später ein Job zu finden? weil man wird sich ja fragen der hat so viel Elektrotechnik in seinem Leben gelernt wieso hat der dann auch nicht etwas technisches studiert oder?

Eigentlich interessiert mich Technik aber die Interessen und wie man alles sieht ändert sich nach einer Zeit und deswegen wollte ich es einfac hnur mal fragen. Ich versuche bei Technik zu bleiben wenn mir das aber nach 5 Jahren kein Spaß mehr machen sollte dann, studiere ich halt irgendwas was mir Spaß macht und ändere meine Berufsrichtung.

Wohne übrigends in NRW

...zur Frage

Elektronische Bauteile, technische oder physikalische Polkennzeichnung?

Hallo, ich bin langsam echt am verzweifeln. Technisch fließt der Strom ja von + nach +, auf den Schaltplänen ist das auch so angegeben, jedoch ist es bei einem Kondensator genauso? Wenn ein Elko auf einem Schaltplan aufgezeichnet ist und dort ein + auf der einen Seite ist kommt dann von der Seite der Strom oder lässt er den Strom an der Seite raus ? Auf dem Kondensator selbst ist ja auch ein Minus abgelistet. Ist diese Seite mit den Stromzuführenden Kabel verbunden ? Ich blicke echt nicht mehr durch :( könnte mir das mal jemand erklären ???

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Elektrochemische und Galvanische Korrosion?

Hallo liebe community,

ich studiere elektrotechnik und bin am anfag meines studiums. desween kenne ich mich nicht so aus. hat jemand noch ein link zum video? welches den vorgang mit bildern erklärt.

ich verstehe das nicht wirklich. bitte hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?