Rc Flugzeug Technick kompatibel?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

generell fehlt in der Auflistung noch der Motor. Der wäre interessant zu wissen, denn Regler und Luftschraube und Akku müssen dazupassen. Wenn Du Dir einen Motor ausgesucht hast, schreibe ihn bitte noch dazu, dann schaue ich nochmal drüber. Das Stecksystem kannst Du natürlich nehmen, es ist aber ein anderes als am Akku ab Werk vorhanden. Anschlüsse löten musst Du auf jeden Fall, am Regler sind außer am Empfängeranschluss noch keine Steckverbindungen dran. Du brauchst: - Steckverbindung Akku - Regler - Steckverbindung Regler - Motor (kann man auch fest anlöten, aber steckbar finde ich besser, weil reparaturfreundlicher).

Der Rest passt soweit. Hast Du schon ein Ladegerät für den Akku? Denke daran, dass Du ein Ladegerät mit Ladeprogramm für LiPo-Akkus und Balancerfunktion (lebenswichtig für alle Arten von Lithiumakkus!) brauchst. Dafür brauchst Du dann auch noch ein passendes Ladekabel (Anschlussstecker am Akku -> Anschlussbuchse am Ladegerät). Achtung: Leider gibt es auch bei den Balanceranschlüsse unterschiedliche Stecksysteme! Achte auf passendes System an Akku + Ladegerät! Natürlich kann man auch den Balancerstecke gegen einen anderen umlöten, aber das ist Fummelarbeit (habe ich bei meinem Akku gemacht).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ItsMeTrollingU
16.06.2014, 20:01

Ich habe derweil die Liste ein wenig abgeändert (www.conrad.de wieder davor setzen):

Motor: /ce/de/product/231423/Robbe-1-477934-Roxxy-BL-Outrunner-2827-34-7-12-V-Umin-pro-Volt-760-Turns

Propeller: /ce/de/product/233899/Robbe-1-77881004-Luftschraube-10X-47-APC-Slow-Fly

Regler: /ce/de/product/207862/Modelcraft-ECO-20-ESC-ECO-Line-Brushless-Regler-Betriebsspannung-6-12-V-Dauerstrom-20-A-Stecksystem-JR-Buchse

Akku: /ce/de/product/209051/Conrad-energy-LiPo-ET-Flugakku-74-V-1000-mAh-10-C-Stecksystem-BEC-XH

Ladegerät: /ce/de/product/1071006/VOLTCRAFT-SK-100052-02-100-240-V-Ladegeraet-fuer-LiPo-LiFe-Akkus-Ladestrom-max5-A

Servos sind die gleichen, sowie Funke. Danke für deine Mühen :)

0

Was möchtest Du wissen?