RC Flugzeug ohne Simulator gleich anfangen?

7 Antworten

Ein Flugsim kostet gar nichts, der FMS ist umsonst. Es gibt dazu auch einen USB-Sender für ca. 25 Euro. Auch hübsch ist der Simulator von Manuel Guillen, wer die Diablotin da drinnen gut beherrscht, der kann auch so ne Supercub fliegen.

Einen Flugsimulator brauchst du nicht unbedingt, dann muss dir aber bei den ersten 10 Flügen jemand helfen, der wirklich fliegen kann. Sonst hast du sicherlich nur Abstürze. Mit dem Motor bei der Super Cub, der muss ja ( fast ) immer an sein, ist schon ziemlich schwer, genau die richtige Leistung zu finden. Also zum Anfangen ist meiner Meinung nach auch ein E Segler besser, z.B Easy Star oder Easy Glider oder von LRP der upstream,... Aber die Super Cub geht natürlich auch, nur mit einem Elektro Segler hast du's halt leichter.

MfG carbonpilot01

Also mein Anfänger flieger war der Hype U Can Fly! Mit abwurfklappe was besonders spass macht:) Aber ich habe auch ohne Flugsimulator angefangen und naja--> am nächsten tag kaufte ich mir die grossen flaschen epoxithartz und einen flugsimulator:) für die dx spektrum steueranlagen gibt es ein 3€ usb kabel un diese mit dem simulator zu erbinden:)

Suche einen Axiallüfter?

mit folgenden Eigenschaften:

30x30x10 mm
DC 5V
> 0,2A oder > 2W

Stecker ist egal, kann ich selbst löten.

Leider werde ich im Netz aktuell nicht fündig, da die meisten zu wenig Leistung haben.
Der aktuell verbaute hat 2W. Ich brauche aber einen stärkeren.

Wo kann ich so einen finden?

...zur Frage

RC Segelflugzeug Fernsteuerung funktioniert nicht

Hey,

ich hab ein RC Segelflugzeug. Es ist die ASK-21 von ART-TECH, also mein Problem ist folgendes. Wenn ich alles angeschlossen habe und die Steuerknüppel bewege reagiert das Flugzeug nicht. Ich hab bis jetzt folgendes probiert: neue Batterien in Fernsteuerung und Akku aufgeladen, aber es hilft nichts ich hab noch nicht einmal geflogen und der Flugsimulator geht jetzt auch nicht mehr.

Ich hoffe jemand kann mir helfen, denn ich bin sehr neu im diesem Hobby.

LG lino

...zur Frage

Suche RC Helikopter der Gewichte tragen kann (ca. 100g)

Hi, ich suche einen ferngesteuerten Helikopter der um die 100 gramm tragen könnte. Und idealweise nicht ein kleines Vermögen kostet.

In vielen Foren hab ich bis jetzt keine richtige atnwort bekommen und hoffe jetzt einfach, dass die Gute Frage Leute mehr Ahnung haben.

...zur Frage

Multiplex EasyGlider 4 oder EasyStar 2?

Hallo liebe Leute ;)

  1. Welcher der beiden Flieger ist besser? 2. Wenn ich den EasyStar 2 noch auf Querruder uprade, is er fast kostengleich mit dem EasyGlider4. 3. Ist es leicht einen Flieger auf Querruder upzugraden? Bin noch neu in diesem Hobby, deswegen frag ich lieber 2x nach, bevor ich mir irgend nen Mist zusammenkaufe :D

Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Einsteiger RC (3D) Flugzeug

Hey Leute, ich würde mir gerne noch ein Modellflugzeug (3D) zulegen und zwar sollte es nicht ein zu sehr kompliziertes 3D flugzeug sein allerdings schon steil nach oben fliegen sowie loopings und ähnliches schaffen. Nun währe es schön wenn jemand ein paar flugzeuge kennt die so in der Art sind. Danke

...zur Frage

Spektrum dx5e verbindet sich nicht mit ar610?

Wenn ich den Sender mit Strom versorge (ar610) dann blinkt er wie gewohnt und ist im bindemodus (wegen des Steckers) aber wenn ich die Fernbedienung in dem binde Modus (also den Trainer Hebel und sie dann einschalte) setzte dann blinkt der Sender langsamer und dann blinkt er nicht mehr.

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?