RC Fliegen Anfänger Rat beratung Modell

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Andere 50%
DG-1001M 50%
Keines von beiden 0%
Radian Pro 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
DG-1001M

Der Depron flieger P51 war eigentlich ganz ok lag gut in der luft, der eigenbau war deulich zu schwanzlastig, und die Piper hat ein gewisses eigenleben, d.h: wenn ich den Motor abstelle liegt sie sehr ruhig und ist gut kontrollierbar aber wenn ich dass wieder gas gebe, zieht sie recht steil hoch, dann muss ich gegensteuern , und das ähnelt mehr einer Achterbahnfahrt als einem kontrolliertem Flug. An der sicht liegt es eigentlich nicht, habe die Flächenenden zwecks besserer erkennbarkeit rot gestrichen, funktioniert auch gut. Im Simulator kam ich mit den Nurflüglern nicht sehr gut zurecht, die waren mir zu Zickig.

Wenn dan würde ich zum Einstieg erstmal einen Nurflügler benutzen haben eine sehr einfache Flugcharakteristik. Woran scheiterst du den beim fliegen? Für bessere Sicht aufs Modell wie es fliegt sprüh die Modell Unterseite Schwarz an. Hat mir sehr viel geholfen bei der Orientierung.

Hauptsächlich an dem Schwerpunkt, der scheinbar nie so richtig passt. Beim letzten Flug, beim nachtrimmen des HR habe ich das ding dann in den zaun geflogen. Einmal zuviel wind, Seitlich gerollt 1m über grund,(nix gut) ;-D Einmal Landeweg quer genommen, Grasbüschel Kopfstand, (auch nicht so doll) Also weiter RC Cars?? Oder doch weiterprobieren???

0
@MadMax1234

He MikeBOSS, wir haben scheinbar nicht nur die gleichen Modelle, sondern auch die gleichen Probleme!!

0
Andere

Also um anderen Anfängern die das lesen einen tip zu geben, Habe mir danach die Hype DG 1001M gekauft mit Klapptriebwerk. Allen Anfängern denen ein Segler empfolen wird sei angeraten Finger weg von der Hype DG 1001M. Ist für Anfänger so gut geeignet wie ein Formel 1 Auto für einen Führerscheinanfänger, ausserdem ist das Klapptriebwerk eher eine potentielle schwachstelle als ein Antrieb. Habe mir danach dann doch den rat einiger Experten zu Herzen genommen, und mir einen Torcster Sky Surfer zugelegt, den kann ich jedem Anfänger nur weiterempfehlen! Oder halt andere gleicher Bauart.

Was möchtest Du wissen?