rc fernsteuerung per pc bedienen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Dazu braucht man eine Schüler-Lehrerfernbedienung wo man das Bedienteil des Schülers was den Sender des Lehrers steuert weg lässt und dafür den PC anschließt.

Damit das gelingt braucht man unbedingt einen Mikrocontroller der die Befehle des PCs annimmt und sich gegenüber der Lehrerfernbedienung als Schülerbedieneinheit ausgibt.

Dazu muß man dann ganz genau wissen wie die Schülerbedieneinheit die Lehrerfernseterung mit Signalen und gegebenenfalls Daten versorgt.

Alternativ nimmt man einen Mikrocontroler und der steuert dann direkt einen Sender. Dafür braucht man aber einen allgemein zugelassenen Sender oder eine Amateurfunklizenz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hab ich auch noch nicht gemacht. Du bräuchtest ja einen Sender dafür - dazu müsstest du entweder einen Mikrocontroller oder einen Hardwarebaustein (und ggf. ein USB-Chip) programmieren können und einen Sender damit bauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?