rc Fernbedienung für ein anderes model benutzen?

2 Antworten

Das wird bei billigen Kinder Rc's meist schwierig bis unmöglich.

Du kannst eig. nur versuchen den Empfänger auszubauen/freizulegen um herauszufinden welche Frequenz er nutzt.

Das es aber ein altes Model ist kann es sein das der Empfänger nur mit mHz. gesteuert werden kann und Mega Herz kann man kaum noch gebrauchen weil es zu viele Störfaktoren gibt, deshalb verwendet man im Modellbau mittlerweile Giga Herz.

Müsste klappen Versuchs mal

ja die frage ist nur wie ^^

weil ich glaube wenn es von einer anderen marke ist die fernbedinung?

0

Fernbedienung für Klimaanlagen

Hallo, habe mir eine Split Klimaanlage der ???Marke??? Home Classics gekauft, Model KF-25G das Problem ist , ich habe keine Fernbedienung , und mein Klimamann sagt ohne FB. keine Klimaanlage; was kann ich tun ?

...zur Frage

Wie mit Universalfernbedienung ein No-Name Geraet steuern?

Guten Abend !

Ich habe mir vor kurzem einen Beamer der Marke elephas zugelegt allerdings lag keine Fernbedienung mit bei und ohne kann ich keine Einstellung vornehmen.

Ich habe zwar eine Universalfernbedienung hier allerdings keinen Code den ich eingeben kann.

Ich habe auch bereits verschiedene remote control apps duchforstet in der Hoffnung einen code oder den Hersteller zu finden. Leider war dies auch vergebens.

Habt ihr vllt Ideen wie ich den Beamer steuern koennte oder an den Code kommen koennte ?

...zur Frage

Kann ein Rc Auto ohne Fernbedienung "fahren"?

Hallo,

ich habe ein älteres ferngesteuertes Auto auf dem Dachboden gefunden und dummerweise fehlt die Fernbedienung dazu.

Meine Frage : wie kann ich überprüfen das der Motro noch funktionsfähig ist und kann ich möglicherweise die Frequezn im Auto ablesen die passende Fernbedienung dazu "suche"

So Sachen wie Messgeräte und einen oszi kann ich auftreiben wenn mir das helfen würde.

P.s. das Auto sieht recht billig aus und alles elektronische spielt sich auf eine Platine ab, wenn nix hilft schlachte ich das ding aus und verwende den Motor woanders xD

...zur Frage

Gutes Rc Auto bis 120€?

Hallo ich suche ein gutes rc Auto bis 120€ das vielleicht 50 km/h oder schneller fährt :D es soll natürlich nicht mit Benzin (was man für den Preis eh nicht erwarten kann) fahren...
Das Auto soll keine billig marke sein (es muss für den Preis keine suuuuupppperrr spitzem marke sein aber auch nicht schlecht...)

Und ist der Carrera rc red Fibre gut??

Frage stellen :)

...zur Frage

qs 8008 RC Helikopter

Moin Leute ich bin mir am überlegen ob ich einen Heli kaufen soll. Er ist 168cm lang. Was meint ich dazu? Hat man Fun damit? Model: qs 8008 ca. 200fr.

...zur Frage

Ferngesteuerter Staubsauger. Gibt es sowas?

Gestern Abend war ich bei meinem Tante und die hat so einen runden Saugroboter von Vorwerk. Also nicht so ein billig Teil der kaum saugt und so. Da habe ich mir gedacht das es lustig wäre wenn der Sauger zusätzlich noch eine Fernbedienung hätte.

Also ein RC-Staubsauger :D Gibt es sowas?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?