Rc Elektro Auto

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Reifen / Räder gegen normale tauschen.

Mit diesem Modell wirst du sicher eine lange Gerade brauchen bis die 70 km/h erreicht sind.

Wenn es dir rein um Geschwindigkeit geht, dann kauf dir ein Elektro Auto mit Brushless Motor. Brushless Elektro Autos erzielen genauso hohe bzw. bessere Geschwindigkeiten / Beschleunigung als Verbrenner. Aber ein solcher Elektro kostet mit Akkus ca. 400 Euro und einen Verbrenner ist nichts für nen Anfänger, die Motoren muss man einstellen können.

Schau mal hier auf meiner Seite vorbei, da siehst du was welches ferngesteuerte Auto kann und was nicht mit Videos, Tests und Anleitungen:
www.rc-modellbau-fun.de/rc-auto/

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Ich möchte trotzdem gerne mal wissen wie viel ein 1:10 verbrenner verbraucht weil ich gelesen habe das das benzin dafür 15 € der Liter kostet, ob man lange damit auskommt bzw wie lange man mit 1ner tankfüllung fahrne kann

0
@skyper25

Außerdem möchte ich auch lernen mit sowas umzugehen, Nur leider sind die verbrenner modelle teuer aber vielleicht hast du noch ein tipp wo es gute ( hohe geschwindigkeit ) und nicht so teure Autos gibt ( nur für Glatte straßen also rennautos)

Gruß skyper 25

PS: Das Auto kann bis 150 -160 € kosten und sollte schnell fahren ;D

0
@rcmodellbaufun

Danke eine echt tolle Seite , vor allem wenn ich mir ein Verbrenner holen sollte , da ich etwas suche womit ich mich intensiv beschäftigen kann / muss und ich etwas zum ''rumbasteln'' suche ;D

nur das Geld will noch nicht so wie ich will :D

0
@skyper25

Habe ein etwas günstigeres Auto gefunden und wollte fragen was du davon hälst ob das für den Anfang gut ist ?!

0
@skyper25

Seben Racing baut gute Autos, kannst du kaufen.

Du brauchst aber noch nen Kerzenstecker (mit Ladegerät), eventl. ne Tankflasche und Akkus oder Batterien für die Fernsteuerung und den Empfänger.

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

0
@rcmodellbaufun

War mir schon fast klar mit dem Kerzenstecker aber ist ja schonmal gut zu wissen das das etwas gutes ist DANKE :D

0
@rcmodellbaufun

Ja ich weiß , bis ich das Geld zusammen haben sollte ist es schon weihnachten und den Rest kann ich mir dann schenken lassen xD

PS: bin erst 15 so als Rand Information ! :D

0
@rcmodellbaufun

Meine Eltern Kaufen des für mich und in unserem kleinen Dorf fährt nie Polizei oder ähnliches ;D Von daher klappt das schon trotzdem danke für den hinnweiß !

0

schau mal in ebay nach revo vxl brushless, der schafft 70 kmh, den drifter den du meinst bestimmt nicht, mit dem motor vielleicht 30 höchstens 40 kmh, wenn überhaupt. drifter hat drehmoment und keinen speed. glaub nicht alles was geschrieben wird, ebenso conrad, die übertreiben gerne!!

ich glaub ein elektro auto kann nicht so schnell fahren da musst du schon ein mit benzin kaufen bin mir aber nicht sicher

Danke erstmal für die schneller antwort doch dort ist ja notiert das es ca 70 km/h fähr (ca ) ist für mich eine abweichung von +- 5 km/haber wäre gut des nochmal genau zu wissen ;D

0
@skyper25

wenn es da steht stimmt es auch amazon ist ja sehr seriös also

0
@MilchMix

Stimmt auch ! aber warum soviel arbeit wennst auch so gehen könnte ;D

0