Rc Cars Verbrenner oder Electro

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Elektro ! Kein Verbrenner kann mit Endgeschwindigkeit, drehmoment und Einfachheit mit einem Brushless mithalten

Verbrenner Nachteil:

ständig Vergaser einstellen

Verschleiß

Sprit ist nicht wirklich Günstig, Giftig und nicht überall zu bekommen

auf Dauer Deutlich Teurer

Vorteil : Sprit rein und Los fahren, akku für Empfänger und co hält meist einige Tankladungen

Elektro Vorteile:

Akku rein und los Fahren

kein ewiges vergaser einstellen

Brutaler vortrieb

Deutlich bessere Beschleunigung

auf dauer (mit guten Akkus) günstiger

Nachteil:

Fahrzeit pro Akku um die 10-15 min (je nach Fahrweise)

Akkus sind Recht Teuer

Gutes Ladegerät benötigt (um die 50 -70€)

Kannst du mir ein günstiges Einsteigermodell empfehlen?! Sollte ready to run sein

0
@Problemfall010

Empfehlen könnte ich dir den MALI Speedfighter 2 (aber leider auslaufmodell, kann evtl schwer sein zu bekommen)

oder den Carson Destroyer

dazu sollte aber noch ein gutes ladegerät gekauft werden

das ist für den anfang ganz gut http://www.amazon.de/Ladegeraet-X-Treme-Charger-LiPo-X6/dp/B0038Z0XTM/ref=sr_1_1?s=toys&ie=UTF8&qid=1394662149&sr=1-1&keywords=x+charger

bei den gennanten modellen ist zwar ein einfaches ladegerät dabei, das ist aber absolut nicht zu gebrauchen und schadet den Akkus eher

0
@Mekkadrill

Sind mit 200-300€ nicht gerade billig kann das sein?! Gibt es noch kostengünstigere Modelle für den Anfang? Ich weiß das gute Fahrzeuge schob einiges kosten, aber ich will mich ja erstmal herantasten :)

0
@Problemfall010

der dürfte vom aufbaue her der gleiche sein, du hast ja auch nicht gesagt was du ausgeben willst

den mali hatte ich z.b. selbst und der hat Kraft, hält verdammt viel aus und fährt knappe 90

0

Wenn Du nach Deinen eigenen Worten ein Anfänger bist, wieso muss es dann etwas schnelleres sein?? (ausser zum angeben) taugt das sowieso nichts, Schnell geradeaus kann JEDER D*** der einen Hebel betätigen kann!! Ein richtig schnelles Auto überfordert jeden Anfänger, (egal ob RC oder Reales Auto) Du würdest Doch als Fahranfänger doch auch keinen Bufatti Veyron fahren, oder ??

Für einen ANFÄNGER auf keinen fall einen Verbrenner, das gibt nur frust! Wenn er das Ding nicht zum laufen bekommt, was ohne vorkenntnisse eher sehr warscheinlich ist. Bei einem modernen Elektro RC Car mit Brushlessmotor und Lipo Accu ist nur minnimaler wartungsaufwand nötig. Accu rein hinstellen und Fahren! Kein Vergaser einstellen, kein fluchen weil er einfach mal wieder nicht anspringen will, Kein ärger mit den Nachtbarn, weil er das ding zum testen eben mal auf der Straße vor dem Haus gefahren ist. Und keinen ärger mit der Polizei, weil er im Wohngebiet am Sonntag auf einem Parkplatz von EDEKA oder LIDL damit rumgefahren ist! Soll ich weitermachen??

Meiner Meinung nach macht ein Verbrenner mehr Spaß, ist aber auch teurer und aufwendiger zu pflegen. Elektro bedeutet, dass du nicht mit dem Gas "spielen" musst sondern gleich die ganze Power hast - du musst dich also nicht um Drehzahlen kümmern. Dadurch (und durch die andere Gewichtsverteilung) haben Elektro-RCs ein anderes Fahrverhalten.

Wenn du später nen Verbrenner fahren willst, wird der Einstieg teurer, da du auch gleich mit nem Verbrenner üben solltest. Wichtig ist auch ne gute Funke - google mal ob du einen Modellbau-Verein in der Nähe findest und geh dort mal hin. Die lassen sich wahrscheinlich erstmal ausprobieren was du besser findest.

Kannst du mir einen günstiges einsteigermodell empfehlen?! Sollte ready to run sein

0

Was möchtest Du wissen?