RC Car Schraubenkopf Defekt

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn von den vorhegegangenen Antworten bisher nichts geklappt hat versuch mal mit einen kleinen Bohrer mittig ein kleines Loch reinzubohren; dann mit einem Gewindeschneider für ein entgegengesetztes Gewinde(müsste dann ein Gewindeschneider für Links Gewinde sein) die Schraube rausdrehen; das müsst eigtl in den meisten Fällen funktionieren. Ansonsten den Kerndurchmesser der Schraube rausbohren, dazu musst du dann aber sehr genau bohren, dann kannst du den Rest der Schraube einfach mit einem Pinsel entfernen.

MfG Flow97

P.S.: Wenn du selber mal ein wenig gesucht hättest, hättest du die Frage nicht stellen müssen;) Auf Youtube gibt es viele Videos dazu und mittels google findet man auch schnell etwas:D

kommt drauf an was das für eine Schraube ist und welchen "Antrieb" sie hat.

einen abgedrehten Torx oder Imbus kann man manchmal mit einem Schlitz Schraubendreher noch raus drehen.

ist es keine Senkkopf schraube kann man versuchen sie mit einer Zange raus zu drehen.

hilft das alles nicht kann man mit einer kleinen Sage einen Schlitz in den Schraubenkopf sägen und sie dann raus drehen.

die schie ist halt das meine IMBUS schraube versenkt ist
und sich auch nicht mit nem Schlitz raus drehen lässt ich habe es mit Schlitz versucht aber dann ist die Schraube noch weiter Kaputt gegangen

0

Mit nem hammer einen etwas grösseren torx in die rundgedrehte schraube einschlagen und dann vorsichtig losdrehen...

Was möchtest Du wissen?