RC Car (elektro 1:10) driften lernen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mann kann sich auch die Kosten für drift reifen sparen indem man ein pvc Abflussrohr nimmt das auf die Felge passt und es auf die Breite der Felge zuschneidet...Dann muss man allerdings beachten das mam nicht zu schnell losfährt da die Reifen sonst durchdrehen und dein Auto keinen Zentimeter vorankommt...Mit der Zeit dann immer mehr Gas geben bis die wunschgeschwindigkeit erreicht ist...Nach ein paar Stunden dürfte das Rohr schon leicht abgenutzt sein so das man mehr grip hat und somit beim Start mehr Gas geben kann...Ich hoffe ich konnte helfen...LG Niko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

du brauchst Driftreifen und nen drehmomentstarken Motor. Die Reifen sind härter und haben um einiges weniger Grip als normale.

Hast du beides, dann kannst du ganz leicht, wie hier im Video driften: http://www.rc-modellbau-fun.de/rc-auto/ferngesteuerte-auto-drifts-im-regen-mit-video/

Kauf dir erstmal Driftreifen und beobachte die Temperatur deines Motors, nicht das er zu heiß wird und durchbrennt.

Mehr über Drifts kannst du hier nachlesen: rc-modellbau-fun.de/rc-auto/rc-auto-drift/

Grüße RC-Modellbau-Fun.de
Abgedrehte RC Modellbau Tests mit Videos und Modellbau verständlich erklärt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von svenilein
14.10.2011, 19:19

hay mein freund meinte es reicht wenn ich auf meine reifen einen passeneben klebestreifen drauf klebe als das geht nicht?

0

Was möchtest Du wissen?